Ram-Frage

Diskutiere Ram-Frage im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, schätze mal, hier bin ich ca. richtig mit meiner Frage. Ich arbeite öfters mit Lightroom 3, wo in kurzer Zeit viel in den Ram...

  1. #1 domdom-88, 28.01.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    schätze mal, hier bin ich ca. richtig mit meiner Frage.

    Ich arbeite öfters mit Lightroom 3, wo in kurzer Zeit viel in den Ram geladen werden muss. Man sollte dazu sagen, dass ich mit einem Notebook arbeite :mad: Aber zwecks Wissenserweiterung möchte ich die Frage allgemein halten, also auch für PCs.

    Wenn meine 2GB irgendwo bei 80% sind, wird das System immer langsamer, bis man fast in Zeitlupe arbeiten kann, das gibt sich wieder, sobald ich Lightroom schließe und wieder bei 40%-50% Ram-Auslastung bin. Liegts jetzt daran, dass bei so hoher Beanspruchung der Ram überhitzt und die "Leistung runterfährt" oder ist es wie bei zu vollen Festplatten, dass er so langsam wird? An der CPU kanns eigentlich nicht liegen, da die bei so Situationen nie unter Volllast rechnet. CPU-100%-Auslastung würde sich auch anders "anfühlen" :p

    Angenommen, es wäre Überhitzung, würden bei PCs Ram-Kühler etwas bringen?


    LG
    Dom
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 28.01.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Die Auslagerungsdatei ist mir bekannt, aber das würde ja heißen, dass mein Arbeitsspeicher nie voll genutzt wird -___-
     
Thema:

Ram-Frage

Die Seite wird geladen...

Ram-Frage - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....