Ram-Frage

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von domdom-88, 28.01.2011.

  1. #1 domdom-88, 28.01.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    schätze mal, hier bin ich ca. richtig mit meiner Frage.

    Ich arbeite öfters mit Lightroom 3, wo in kurzer Zeit viel in den Ram geladen werden muss. Man sollte dazu sagen, dass ich mit einem Notebook arbeite :mad: Aber zwecks Wissenserweiterung möchte ich die Frage allgemein halten, also auch für PCs.

    Wenn meine 2GB irgendwo bei 80% sind, wird das System immer langsamer, bis man fast in Zeitlupe arbeiten kann, das gibt sich wieder, sobald ich Lightroom schließe und wieder bei 40%-50% Ram-Auslastung bin. Liegts jetzt daran, dass bei so hoher Beanspruchung der Ram überhitzt und die "Leistung runterfährt" oder ist es wie bei zu vollen Festplatten, dass er so langsam wird? An der CPU kanns eigentlich nicht liegen, da die bei so Situationen nie unter Volllast rechnet. CPU-100%-Auslastung würde sich auch anders "anfühlen" :p

    Angenommen, es wäre Überhitzung, würden bei PCs Ram-Kühler etwas bringen?


    LG
    Dom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 28.01.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Die Auslagerungsdatei ist mir bekannt, aber das würde ja heißen, dass mein Arbeitsspeicher nie voll genutzt wird -___-
     
Thema:

Ram-Frage

Die Seite wird geladen...

Ram-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...