Ram Frage - 2gb mit 2 gb?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dna56, 19.10.2008.

1. dna56

dna56 Benutzer

Hallo, ich habe das Asus P5W DH Deluxe und 2 GB 800 Ram von OCZ. Ein kumpel von mir bietet mir günstig sein Speicher an, da er sich ein anderen PC gekauft hat. Also ich habe die

2x OCZ 1 GB 800 MHZ

und ich will die vom Kumpel reinmachen

2x Corsair DIMM 1 GB DDR2-1066 Dominator

Geht das? Wird dann seiner bei mir runtergetaktet auf 800 MHZ??

Danke schonmal!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. modtl

modtl Neuer Benutzer

deis woasch it
    probiern

4. dna56

dna56 Benutzer

??

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ja wird er. beide laufen dann mit 800MHz
    teste aber vor dem kauf ob die kompatibel sind

6. dna56

dna56 Benutzer

Soo, hab vorhin die 2 GB ram dazu gemacht und der hat alle sauf 800 runter getaktet. Nur was ich kommisch finde ist, das wenn ich den PC starte zeigt er ganz am anfang an 3 gb. Und im Windows zeigt er auch nur 3 GB an (schaut auf das Foto unten).

Anhänge:

• 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      12
  7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ja, das ist normal.

du hast ein 32bit betriebssystem und das kann nur max 4GB RAM adressieren. davon muss man aber noch den RAM der graka abziehen.

der rest geht halt flöten!!

abhilfe würde hier ein 64bie BS schaffen. also xp64bit oder vista 64bit. da gibt es aber auch kleiner einschränkungen bezüglich auswahl treiber und programme

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ram Frage - 2gb mit 2 gb?

Die Seite wird geladen...

Ram Frage - 2gb mit 2 gb? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...