RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

Diskutiere RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstmal Guten Tag an alle hier, zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern. System: MB: MSI P55 GD65...

  1. #1 Eisbaerhund, 03.03.2013
    Eisbaerhund

    Eisbaerhund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Guten Tag an alle hier,

    zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern.

    System:

    MB: MSI P55 GD65
    CPU: i5 750 Lynnfield
    Graka: 2x Radeon HD 5870 XFX
    Ram: 4x 4gig RIPJAWS von G.Skill (DDR3 1333Mhz)
    NT: Bequiet Dark Power 10 mit 750W

    Problem:

    Ich fang mal vorne an. Hatte mein System vor ca. einem Jahr per OC-Genie vom MB auf 3.5Ghz bei 1.35V übertaktet. Unter den Bedingugen lief alles ohne Probleme. Auch der Ram, welchen ich per Memtest86+ getestet hatte, lief fehlerlos.

    Vor ca. 1 Woche hab ich mich dann entschieden, mir eine 2. Graka zuzulegen und meinen PC ordnungsgemäß zu übertakten (übers BIOS). Also Graka eingebaut, alle BIOS-Einstellungen auf Standard und vorm übertakten den RAM nochmal per Memtest86+ getestet. Hierbei sind ca. 400/500 Fehler aufgetreten.

    Mein 1. Gedanke, RAM ist kaputt. Also jeden Riegel einzelnd auf 2 verschiedenen Mainboards getestet. Immer 2 Memtest-Durchläufe gemacht. Bei beiden Mainboards und allen Riegeln ist NIE ein Fehler aufgetreten.

    Als nächstes dann die Taktung der Riegel überprüft. Alle laufen bei 9-9-9-24 bei 667Mhz und 1.5V Spannung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen was der Fehler sein könnte und weswegen Memtest86+ viele Errors ausspuckt.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??
Die Seite wird geladen...

RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt?? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....