RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eisbaerhund, 03.03.2013.

  1. #1 Eisbaerhund, 03.03.2013
    Eisbaerhund

    Eisbaerhund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Guten Tag an alle hier,

    zunächst einmal liste ich mein System auf um danach mein Problem zu erläutern.

    System:

    MB: MSI P55 GD65
    CPU: i5 750 Lynnfield
    Graka: 2x Radeon HD 5870 XFX
    Ram: 4x 4gig RIPJAWS von G.Skill (DDR3 1333Mhz)
    NT: Bequiet Dark Power 10 mit 750W

    Problem:

    Ich fang mal vorne an. Hatte mein System vor ca. einem Jahr per OC-Genie vom MB auf 3.5Ghz bei 1.35V übertaktet. Unter den Bedingugen lief alles ohne Probleme. Auch der Ram, welchen ich per Memtest86+ getestet hatte, lief fehlerlos.

    Vor ca. 1 Woche hab ich mich dann entschieden, mir eine 2. Graka zuzulegen und meinen PC ordnungsgemäß zu übertakten (übers BIOS). Also Graka eingebaut, alle BIOS-Einstellungen auf Standard und vorm übertakten den RAM nochmal per Memtest86+ getestet. Hierbei sind ca. 400/500 Fehler aufgetreten.

    Mein 1. Gedanke, RAM ist kaputt. Also jeden Riegel einzelnd auf 2 verschiedenen Mainboards getestet. Immer 2 Memtest-Durchläufe gemacht. Bei beiden Mainboards und allen Riegeln ist NIE ein Fehler aufgetreten.

    Als nächstes dann die Taktung der Riegel überprüft. Alle laufen bei 9-9-9-24 bei 667Mhz und 1.5V Spannung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen was der Fehler sein könnte und weswegen Memtest86+ viele Errors ausspuckt.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios ram eingestellt kein bild

Die Seite wird geladen...

RAM fehlerhaft, oder im BIOS falsch eingestellt?? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...