RAM-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von adimoore, 17.04.2014.

1. #1 adimoore, 17.04.2014
    adimoore

adimoore Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe heute feststellen müssen, dass meine 8GB RAM nicht ausreichen um 6 VM's mit je 1GB laufen zu lassen. (Flüssig!!!) Wenn ich nebenbei noch etwas gemacht habe hat es sehr stark gelaggt und auch so war es nicht gerade angenehm. Ich habe leider nur eine normale SATA-Festplatte und keine HDD oder SSD. Laut dem Task-Manager waren von den 8GB RAM ca. 7,8GB benutzt und dann hatte ich kaum Puffer. Die CPU jedoch war nur zu 20% angesprochen. Die Graka müsste es auch aushalten (gtx580).

Jetzt wollte ich mir weitere 8GB an RAM kaufen. Ich kann dies gut gebrauchen, da ich ab und an mal ein paar Gameplay-Videos zusammenschneide und das saugt auch ordentlich.

Nun aber meine Frage: Kann ich einfach weiteren Arbeitsspeicher hinzufügen und der PC erkennt es wunderbar???
    Zu mir:
    Intel i5 2500k
    2x 4GB RAM Corsair XMS3 DDR3
    msi P67A-C43 Mainboard

Kann ich nun noch einmal 2x4GB RAM von der gleichen Marke kaufen und die einfach hinzufügen? Oder würden auch andere etwas billigere funktionieren???

Mfg
    adimoore

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 17.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du ein Netzwerkproblem und nicht zuwenig RAM.
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client auf der Netzwerk- und/oder Internetverbindung.
    Wenn die Performance des Hosts nicht ausreicht um diese Anzahl von VMs parallel zu betreiben, hat das mit Lag natuerlich nichts zu tun.
    Nicht nur gleiche Marke, sondern auch gleiche Modellnummer waere zu empfehlen. Damit schliesst du Unvertraeglichkeiten zwischen den Speichermodulen aus.
    Ansonsten kannst du alle identisch schnellen RAM-Bausteine verwenden (Maximum des Speichercontrollers ist 1333MHz), die z.B. MSI fuer dieses Mainboard erfolgreich getestet und in der Speichersupportliste des Mainboards veroeffentlicht hat. Siehe http://www.msi.com/file/test_report/TR10_2229.pdf

5. #4 adimoore, 17.04.2014
    adimoore

adimoore Neuer Benutzer

:eek: Ich meine natürlich nicht die Verzögerung bei der Datenübertragung. Sondern nur eine Verzögerung. Es war ja nicht im Internet sondern am ganzen Computer. Ich bedanke mich für die Antworten und werde dann mal meine Bankkarte zücken und mir weitere kaufen ;)

Mfg
    adimoore

6. #5 xandros, 17.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    War schon klar. Der Begriff "Lag" wird nur leider viel zu oft falsch verwendet. Deshalb der Hinweis....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 adimoore, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    adimoore

adimoore Neuer Benutzer

Die Bestellung kam eben gerade an...
    Doch nun habe ich das Problem, dass der pc nicht mehr startet. Er geht an, startet dann 4 sekunden lang und geht dann wieder aus. Und das in dauerschleife. Ich hatte dieses problem schon als ich ihn neu gekauft hatte. Da sollte man laut Bedienungsheft wenn man 2 RAM`s nutzt sie in den slot 1 und 3 bzw. 2 und 4 stecken. Habe ich gemacht und selbes Problem. Damals konnte ich das Problem jedoch lösen, indem ich die RAM`s in slot 1 und 2 gesteckt habe. Nun habe ich aber alle slots belegt und es klappt wieder nicht. Ich habe auch schon versucht nur ein RAM "stick" zu benutzen (immer slot 1) und den pc zu starten. Das klappt wunderbar. An der RAM liegt es auch nicht.

Kann jemand dabei helfen?

Mfg
    Adimoore

9. #7 Icedaft, 22.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Aktuellstes BIOS drauf?

Thema:

RAM-Erweiterung

Die Seite wird geladen...

RAM-Erweiterung - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...