RAM Erweiterung Lenovo 3000 C200

Diskutiere RAM Erweiterung Lenovo 3000 C200 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir einen Lenovo 3000 C200 (TZ0BXGE) geholt. Da das Gerät nur 2x 512 MB RAM hat und Vista Home Premium ist es eine lahme Krücke!...

  1. #1 ben-jee, 06.07.2007
    ben-jee

    ben-jee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Lenovo 3000 C200 (TZ0BXGE) geholt. Da das Gerät nur 2x 512 MB RAM hat und Vista Home Premium ist es eine lahme Krücke! Daher möchte ich den RAM erweitern. Auf der Herstellerseite ist angegeben, dass es zwei Slots hat und maximal auf 4GB RAM erweitert werden kann:

    http://www5.pc.ibm.com/de/products....enovo3000Notebook&series=Lenovo+3000+C+Series

    Hauptspeicher
    Hauptspeicherkap. (RAM) std./max.: 2x512MB / 4GB
    Anzahl RAM Slots gesamt: 2 SODIMM
    Anzahl RAM Slots verfügbar: 0
    Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 667MHz
    RAM-Typ: PC2-5300 DDR2 SDRAM


    Da ich keinen Lenovo RAM kaufen will habe ich an

    Kingston Technology 2048MB DDR2 PC2-5300 667MHz soDIMM nonECC CL5
    Kingston ValueRAM - Memory - 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz

    gedacht. Auf der Kingstonseite wird das Gerät aber nur mit max. 2 GB RAM gelistet und dementsprechen werden max. 1 GB Module angeboten:

    Könnte mir bitte jemand helfen und mitteilen, ob die 2 GB Module kompatibel sind und ob sich ein 2 GB Modul mit einem 512 MB Modul vetragen sollte, oder ob ich gleich 4 GB holen soll. By the way, sind 2,5 GB ausreichend, um Vista einigermaßen fix laufen zu lassen?

    Vielen Dank!

    ben-jee
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 06.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    wieso hast du jetzt einen Doppel-Thread gemacht??
     
  4. #3 ben-jee, 06.07.2007
    ben-jee

    ben-jee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In der Kaufberatung frage ich primaer nach RAM und im letzten kurzen Sätzchen nach Vista. Im Vista-Forum frage ich nach der besten Vista Konfiguration und hinten dran noch nach der hardware...

    Habe gedacht, dass die meisten Leute eh nicht beide Foren anschauen und wenn schon mal jemand vorbeikommen sollte, der Plan hat, ist die Wahrscheinlichkeit n bissel größer

    Gruss

    ben-jee
     
Thema: RAM Erweiterung Lenovo 3000 C200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo windows 7 pc arbeitsspeicher erweitern

    ,
  2. 4gb ram lenovo erweiterung

    ,
  3. lenovo 3000 c200 arbeitsspeicher

    ,
  4. lenovo 3000 n200 ram erweitern,
  5. lenovo c200 ram erweitern
Die Seite wird geladen...

RAM Erweiterung Lenovo 3000 C200 - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...