RAM Erweiterung...billige trotzdem gut?

Diskutiere RAM Erweiterung...billige trotzdem gut? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab ein Toshiba Satellite A100 411 Notebook. Hab 2 Slots für RAM. 1 ist belegt mit nem 1Gb Riegel. Würde gerne auf 2 erweitern. So da...

1. #1 Sleipnir-wlg, 22.02.2008
    Sleipnir-wlg

Sleipnir-wlg Guest

Hi

ich hab ein Toshiba Satellite A100 411 Notebook.

Hab 2 Slots für RAM. 1 ist belegt mit nem 1Gb Riegel. Würde gerne auf 2 erweitern.

So da man ja immer 2 gleiche einbauen sollte, war die Schwierigkeit herauszufinden was es für einer ist.

Aufschrauben brachte SAMSUNG und 4200

Everest brachte Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)

Nach einer Produktsuche fand ich nen Gigabyteriegel für 300€ und mehr...

1. Hab ich mich verguckt???Hab ich vlt nen anderen drinnen?

2. Ist es da nicht günstiger 2x 1 GB oder 1x 2 GB von nem anderen Hersteller zu kaufen (Kingston war sehr billig.)
    Taugt das was??

3. Oder meinen 300€ RAM-Riegel behalten und nen Kingston 1 GB dazu setzen???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also vorerst einmal:

es ist immer vorteilhauft für die geschwindigkteit wenn man riegel hat die indentisch sind. muss aber nciht unbedingt sein

auch ist es vorteilhaft 2 ramriegel á 1GB zu verwenden da so der dualchannel modus aktiviert ist und so der PC schneller arbeitet.

aufjedenfall brauchst du noch einen

1GB RAM PC-4200 DDR2-533

hier kannst du dir einen 1GB Riegel aussuchen:

http://www1.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=435

Thema:

RAM Erweiterung...billige trotzdem gut?

Die Seite wird geladen...

RAM Erweiterung...billige trotzdem gut? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  3. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  4. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...