RAM Erweiterung 64 -> 128 MB

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 04.10.2007.

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Beim Vergleich des N95 8GB und dem "Classic" N95 kann man mit vielen Punkten leben bzw. nachbessern:

    • Mit dem scherbelnden Telefonlautsprecher und dem Wackelslider habe ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mir ein NSC Besserung bringen kann.
    • Das etwas größere Display des 8GB macht auch keinen so meilenweiten Unterschied - damit kann man leben
    • Für die Speicherkarte stehen auch bald die 8GB microSDHC Karten ins Haus und vielleicht kippt sogar irgendwann die Waagschale wieder zugunsten des Classic, wenn 12 oder 16 GB Karten kommen
    • Der BL-6F Akku des N95 8GB passt mit etwas modifiziertem "Casing" auch ins Classic N95, sicher gibt es auch dafür bald bessere Lösungen
    • Der fehlende Linsenverschluss ist ohnehin kein Vorteil des 8GB
    • Bleibt das Thema RAM - erst die -3 Version für den US-Markt und das 8GB bringen hier endlich Besserung in die bisher unter chronischem RAM-Mangel leidende Symbian Plattform

    -> Gesucht sind also noch Spezialisten, die herausbekommen, ob eine Chance besteht, den internen RAM-Speicher des N95-1 (64 MB) gegen einen Chip mit 128 MB wie im -3 oder 8GB auszutauschen. Dies ist sicherlich kein ganz einfacher Eingriff, insbesondere, wenn dafür Lötarbeiten nötig sein sollten, aber wer weiß, vielleicht...
    ...meldet sich ja auch noch ein Retter für dieses letzte Problem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    das interne ram beim n95 ist nicht das problem
    die programmierung wie der ram verwendet wird und vor allem wieviel vom ram für programme benutzt werden darf, ist wohl der eigentliche fehler.

    man bräuchte einen symbianfreak hier ... (-umguck-such-)
     
  4. #3 Surfboy977, 04.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht wird das ja mal mit einem firmware update behoben ?(
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Weisst du wie man es auch machen kann?

    Einen Speicherslot in das N95 8GB einbauen :D
     
  6. #5 MikeN95, 04.10.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    gibt es überhaupt schon einen offiziellen Releasetermin fürs 8GB???

    Insbesondere bei T-Mobile, die Leute im T-Punkt meinten, sie dürften es mir noch nicht sagen...


    Gruß,
    Mike
     
  7. #6 Polysorbate, 04.10.2007
    Polysorbate

    Polysorbate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau die selbe Aussage bekommst hier bei uns im Nokia Shop....
    Mein Gott es ist ein Handy und nicht der Heilige Gral
     
  8. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    tja für die einen ist es nur ein schokoriegel
    für die anderen ist es die längste praline der welt :D
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich glaub die 128MB können wir uns abschminken, hab auf irgend einer Seite gelesen (find sie leider nicht mehr, bin aber auf der Suche), das die 128MB aus 2 x 64MB bestehen.

    Wollte mir die Seite noch abspeichern, war aber grad bei der Arbeit und hatte etwas Streß. Werd morgen im Geschäft mal die Chronik durchsuchen und Euch Näheres berichten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    So kann man es natürlich auch sehen. Die Chancen, die Programmierer dazu zubekommen, den Speicherbedarf zu optimieren, dürfte aber ein recht aussichtsloses Unterfangen sein. Das Problem schmeißt man wohl doch besser mit zusätzlicher Hardware tot.

    Jedes Programm für sich läuft ja meistens auch noch gerade so, obwohl ich z.B. für die Videonachbearbeitung meistens das Handy erst mal frisch rebooten musste und selbst dann war es noch knapp. Ernsthafte Probleme treten dann auf, sobald Du mehrere Programme gleichzeitig nutzen willst. Ich hatte auch schon Situationen, wo ich das Handy erst mal wieder rebooten musste, bevor ich überhaupt die Navi-Software und einen gleichzeitig im Hintergrund laufenden Podcast nutzen konnte. Während laufender Navigation vom Beifahrer mal was im Browser nachgucken zu lassen, ist auch zum Scheitern verurteilt.

    Die Berichte von der N95-3 Version (für US-Markt) sprechen da eine ganz andere Sprache. Da laufen sechs Anwendungen parallel und es sind immer noch über 50 MB RAM frei!

    Das wäre echt frustrierend. Es heißt aber vielleicht noch nicht endgültig zu verzweifeln, wenn es irgendwann - oder schon jetzt? - für den derzeit verwendeten 64MB Chip eine Pin-kompatible Variante mit 128 MB gibt.
     
  12. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Lassen wir mal die Spekulation und warten bis jemand (vorzugsweise aus diesesm Forum) den N95-3 in Händen hält. 2 Monate Geduld!

    L.
     
Thema: RAM Erweiterung 64 -> 128 MB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 speicher ausbauen

    ,
  2. nokia ram erhöhen

    ,
  3. symbian ram vergrößern

    ,
  4. Gibt es ein Biosupdate für Sony Vaio PCG-K115S,
  5. n95 ram erhöhen,
  6. programm zur ram erweiterung symbian,
  7. nokia internen speicher erwetiern,
  8. symbian ram erweiterung,
  9. n95 ram speicher erhöhen,
  10. symbian ram ausbauen,
  11. nokia n95 ram speicher,
  12. nokia handy ram erweitern,
  13. symbian ram erweitern
Die Seite wird geladen...

RAM Erweiterung 64 -> 128 MB - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...