RAM Erweitern von 256 auf 2x512 aber Laptop Piept

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wuffpeta, 28.12.2007.

  1. #1 wuffpeta, 28.12.2007
    wuffpeta

    wuffpeta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will meinen Ram von 256 auf 2x 512MB aufrüsten!

    Ich habe:

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium III-S, 1133 MHz (8.5 x 133)
    Motherboard Name IBM 2647RG3
    Motherboard Chipsatz Intel Almador i830MP
    Arbeitsspeicher 256 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (10/18/06)

    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 512 MB
    Speichersteckplätze 2

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) SODIMM
    Typ SDRAM
    Details Synchronous
    Größe 256 MB
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort DIMM 1
    Bankort Bank 0/1


    Ich habe mir nun 2x 512 MB unter folgendem Link bestellt:
    http://www3.hardwareversand.de/8VzFWWdQLKY9rM/1/articledetail.jsp?aid=1523&
    agid=36&ref=27

    Es steht TYREX 512 SDR PC 133 SO-DIMM 15 -ST067-07-T drauf als Aufkleber auf den chips: GF 0712 S80064LLJTK L -75A

    Nach allem was ich weiss, müssten diese passen! 512MB 144 Polig So-Dimm Sdram PC 133(mhz)

    Als ich jedoch die Dimms einbaue und den Laptop neu starte, kommt nur eine Piepsequenz (1x kurz Pause 3 x kurz Pause 3xkurz Pause 1x kurz) und ein schwarzer Bildschirm. Ich habe dieses Piepen nachgeschaut, und als information stand dort
    1. Dimm
    2. System Board

    Ich habe alle Variationen ausprobiert und festgestellt, das immer wenn ein neuer Riegel/Dimm dabei ist funktioniert es nicht. der alte 256 funktioniert jedoch auf beiden Steckplätzen.

    Nach den Angaben auf den neuen RAM müsste es aber klappen soweit ich das verstanden habe!

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Roland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wann wurde das notebook gekauft?

    vielleicht ist es zu alt um insg. 1GB Ram zu addresieren.
    ich habe ein altes notebook von 2002 und dieses kann mit 1GB auch nicht umgehen. bei dem ging es nur bis 512MB

    GRuß FixedHDD
     
  4. #3 wuffpeta, 28.12.2007
    wuffpeta

    wuffpeta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der HMM steht aber das es 2x512 aufnehmen kann!

    also ich hab mich schon schlau gemacht, weiss nur nicht warum es nicht geht!


    Roland
     
  5. #4 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    HMM?

    was ist das? :D

    wenn du ein BIOS update ranbekommst installier das mal

    weiß du wie sowas geht?
     
  6. #5 wuffpeta, 28.12.2007
    wuffpeta

    wuffpeta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon ein Bios Update gemacht ist das aktuellste was es gibt!

    Ich glaube ich werde sie zurück schicken!

    ROland
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 28.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    oh nanu!

    also wenn das nicht geht, dann schick sie zurück

    haben die riegel auch exakt die seben daten wie der alte den du drinne hattest?

    (FBS, voltage,....)
     
  9. #7 wuffpeta, 29.12.2007
    wuffpeta

    wuffpeta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So! Hier nun die Lösung

    Also die Ram Bausteine sind, obwohl sie die richtigen Daten haben einfach nicht kompatibel!

    Greetz Roland
     
Thema: RAM Erweitern von 256 auf 2x512 aber Laptop Piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale speichermodulgröße 512mb

    ,
  2. macbook speicher tauschen piepen

    ,
  3. s80064lljtk

    ,
  4. ram 512 mb pc133 sodimm s80064lljtk,
  5. vmax sdram so compatibility,
  6. chilli green piepton,
  7. speicher erweitert piepton ,
  8. chiligreen 512mb ram aufrüsten
Die Seite wird geladen...

RAM Erweitern von 256 auf 2x512 aber Laptop Piept - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...