RAM erweitern DDR-SDRAM kann auch ein DDR verwendet werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 23.08.2007.

1. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

hi,

habe einen Computer mit 256MB PC2100 DDR-SDRAM speicher und möchte aufstocken. Ist es möglich einen DDR PC3200 speicher zu verbauen?
    Oder ist es ratsam auch einen DDR-SDRAM zu verwenden.
    Keine Ahnung was das für ein Motherboard ist.

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

möglich ist es wahrscheinlich schon, ob's was bringt, hängt vom board ab. außerdem musst du wissen, welchen speicherausbau dein board unterstützt, denn ich gehe mal davon aus, dass du den speicher nicht nur schneller sondern auch größer haben möchtest. nicht jedes board unterstützt z.b. 1 gb module. ältere bretter haben da schonmal ein problem. du solltest also in jedem fall zuerst herausfinden, welches board du hast und dann darüber, welcher speicher unterstützt wird. everest sollte dir das eigentlich anzeigen können.

4. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

der computer ist ca. 1-2 Jahre alt. Keine Ahnung was für ein Board das ist, Computer steht beim Kumpel. Also müsste der comp. mit 1GB zurecht kommen. Werde dann aber mal schauen wo ich einen DDR-SDRAM herbekomme.

Habe schon mal im inet auf einer seite einen riegel bestellt.
    Auf der Seite war ein Schwein, aber keine Ahnung mehr wie die heist....

5. #4 Daffy1234, 24.08.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

du kannst nicht einfach so noch nen riegel kaufen ,wenn du überhaupt nicht weiß ,was das motherboard verträgt ;)
    erstens kannst du nicht einen pc2100 und einen pc3200 mischen ,das geht schonmal nicht und wenn dein board zu alt ist ,kann es gut sein ,das der die 3200 überhaupt nicht annimmt!
    in der regel wird er wohl locker bis 1024mb aufzustocken sein ,musst halt nur gucken mit welchen riegeln!
    wenn der pc 1-2 jahre alt ist ,heißt das noch nicht das das motherboard auch nur so alt ist ;)
    check doch erstmal welches board du hast ,oder schmeiß im schlimmsten fall das geld zu fenster raus!
    erst checken ,dann kaufen...sonst brauchst du glück das dein board das kann!

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

mit Everest kannst du dir das MB anzeigen lassen. dann googlen was reingeht.

und mischen würde ich auch nicht, wie schon von Daffy1234 erwähnt.
    bei manchen geht es zwar, aber selbst wenn, wird dein neuer PC3200 dann auch nur so schnell wie ein PC2100 laufen. der schnellere passt sich dem langsameren an.
    und das ist ja nicht der sinn der sache.

somit den alten raushauen und nur den schnelleren rein. aber erst schauen wie schnell er sein kann.

Thema: RAM erweitern DDR-SDRAM kann auch ein DDR verwendet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich einfach so den Arbeitsspeicher tauschen?

,
  2. arbeitsspeicher erhöhen ddr sd

,
  3. computer arbeitsspeicher erweitern sdram und ddr

,
  4. arbeitsspeicher ddr-sdram erweitern,
  5. sdram zu ddr ram umrüsten,
  6. arbeitsplatzspeicher erweitern ddr-sdram
Die Seite wird geladen...

RAM erweitern DDR-SDRAM kann auch ein DDR verwendet werden? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...