RAM DUAL Channel FSB 1066

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jelinekbernd, 16.08.2006.

  1. #1 jelinekbernd, 16.08.2006
    jelinekbernd

    jelinekbernd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat genug Expertise um mir folgende Fragen zu beantworten:

    1. Um den FSB 1066 mit den neuen Core 2 CPU´s optimal zu nutzen, reichen bei Nutzung des Dual Channel RAM Riegel mit 533 Mhz um auf FSB 1066 zu kommen oder sind Riegel mit 800 Mhz notwendig?

    2. Ist es besser 4 GB RAM auf 2 x 2 GB zu verteilen oder auf 4 x 1 GB und warum?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich würde da solche nehmen. http://geizhals.at/eu/a201868.html
    und wegen der aufteiung schau mal was dein motherboard besser ansprechen kann.
    ich weiss nicht ob das bei den neuen auch so ist, aber die alten konnten zb 4 riegel nicht mit vollem fsb ansprechen.
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erkundige dich erst lieber beim Hersteller des Motherboardes, ob es überhaupt geht!!

    Bis dann Tim178
     
  5. #4 jelinekbernd, 19.08.2006
    jelinekbernd

    jelinekbernd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Frage nicht stellen, wenn das Motherboard die Sachen nicht unterstützen würde. Habe das ASUS für Core 2 im Visier.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM DUAL Channel FSB 1066
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsb dual channel

    ,
  2. frontside bus dual channel

Die Seite wird geladen...

RAM DUAL Channel FSB 1066 - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...