Ram defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LSD LOLLI, 11.09.2011.

1. #1 LSD LOLLI, 11.09.2011
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Hey Leute ich habe da ein Problem. Wenn ich Battlefield Bad Company 2 spiele, dann beendet Win 7 das Spiel ohne vorwarnung, Fehlermeldung etc, bei anderen Spielen kommt auf einmal Bluescreen.
    Win 7 Prof 64 bit wurde neu installiert auf einer neuen Festplatte, 1TB, Spiele ebenfalls auf dieser Festplatte, auf seperaten Partition, alle Temps im normalen Bereich. Habe schon versucht, die Spieleinstellungen runterzuspraucben, hatt nichts gebracht.
    Meine Vermutung ist, das der Arbeitsspeicher, einer der 4 Module, kaputt ist (in Battlefield BC2 Forum ist das gesagt worden, bei dem gleichen Fehler wie bei mir). Kann ich da einen ohne Probleme herrausnehmen? Oder sollte ich lieber 2 Module rausnehmen?

Mein System:
    Gigabyte MB; GA-EP35-DS3 rev. 2.0
    4x1GB Geil RAM 800Mhz, BlackDragon serie, cl 4-4-4-12
    Intel CPU Core 2 Quad Q9550
    ATI HD 4870 X2
    1x 1000GB Seagate
    1x 400GB Samsung
    1x 320GB Samsung
    Windows 7 Professional 64Bit

MFG
    LSD Lolli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was darauf steht sollen wir jetzt erraten?
    Bei Bluescreens ist der Stop-Fehlercode wichtig!
    Du kannst auch in der Ereignisanzeige nachsehen, wie der BCCode zu dem entsprechenden Fehlereintrag lautet.

4. #3 LSD LOLLI, 11.09.2011
    LSD LOLLI

Ich habe ja gefragt, ob ich einen Ram-Riegel rausnehmen kann oder ich 2 Riegel rausnehmen kann, ausserdem ist der bluescreen nach ca 5 sekunden wieder weg.

Meintest du das? Müsste die Ereignisanzeige vom bluescreen sein, den ich als letztes hatte.

Anhänge:

5. #4 LSD LOLLI, 13.09.2011
    LSD LOLLI

Also, ich hab mal nen ARbeitskollegen gefragt, der meinte, es liegt entweder am Ram, oder der Graka. Ich habe schon viel gelesen, das man den Grafiktreiber vom Hersteller und nicht vom Chip-Hersteller (in diesem Fall ATI) nehmen sollte. Das geht bei mir anscheinend nichtmehr, ich hab ne Gainward ATI Karte und auf Gainward.com gibts nur noch Nvidia...

MFG
    LSD LOLLI

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ram defekt?

Die Seite wird geladen...

Ram defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...