Ram defekt?pls help

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hilfiger789, 16.02.2008.

  1. #1 Hilfiger789, 16.02.2008
    Hilfiger789

    Hilfiger789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo !
    ich hab folgendes problem hab so nen ram test gemacht und in dem stand , die 2 ramsteine muss ich irgendwie Fixen oder so !
    also die riegel sind von der gleichen marke von nem damals neuen pc 2gb!
    also alle spiele stürzen bei mir ab nach 5 min oder so !
    sind die steine defekt oder muss ich im bios was umstellen?

    Mein Sys:
    Intel Core duo 2,4 GHz
    Ati Radeon HD 3870
    Mainbord Nvidia nforce 650i Ultra
    2 GB Ram

    der error ist :
    MemTest hast detected that you computer cannot accurately store data in Ram. You nett to fix this."

    mfg manuel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerstmal sind das weder Steine noch (Schoko)-Riegel, es sind RAM-Module. :rolleyes:

    Ok du sagst, dass du 2 hast. Dann nimm doch mal ein Modul raus und stecke das Verbliebene auf den 1.Slot. Nun probierst nochmal mit memTest. Sollten wieder Fehler auftreten, dann wird dieser höchstwahrscheinlich einen defekt haben. Das gleiche machst du mit dem anderen Modul auch. Sollten bei beiden Fehler auftreten, dann solltest du mal einen anderen Memory-Tester nehmen, denn das beide Module kaputt sind, ist sehr unwahrscheinlich.

    Hast du sonst irgendwelche Probleme im normalen Windowsbetrieb, also nicht beim Spielen? So ala Blue-Screen und so?

    Jedenfalls ist das ne Methode sich dem Fehler anzunähern.
     
  4. #3 Hilfiger789, 16.02.2008
    Hilfiger789

    Hilfiger789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hy also er bleibt auch so mal hängen wenn ich ihn länger aufgedreht habe .
    sry das hab ich vorher nicht erwähnt ich habe ein neues mainboard eingebaut!
    also dieses Nvidia board!

    thx
     
  5. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du dein System übertaktet?

    Dann kann sowas auch auftretn, wennd er Ram nicht mit dem FSB klarkommt...



    MFG Birsel
     
  6. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wäre meine nächste Frage gewesen :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hilfiger789, 17.02.2008
    Hilfiger789

    Hilfiger789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey !
    nein ich habe das sys nicht übertaktet ....!

    mfg
     
  9. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Na hast du es mal mit dem Modultausch probiert?

    Kannst auch eventuell mal ganz andere Module mit ähnlichen Spezifikationen von nem Freund oder so testen.
     
Thema:

Ram defekt?pls help

Die Seite wird geladen...

Ram defekt?pls help - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...