Ram Bausteine

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 09.06.2006.

1. #1 Wishmaster, 09.06.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hi Leute!

Ich habe ein Problem...(naja eh klar oda`?)

Also es geht darum, ich hatte bis vor einem Monat einen 64 MB PC 133 Ram Baustein drinnen gehabt. Ich habe mir einen 256 MB PC 133 Ram Baustein dazu gekauft, und dennoch zeigt mir mein System nur 190 MB Ram an! Ohne die 64 sind es sogar nur 186 MB Ram.
    Unterstützt mein Motherboard den nicht? Und wenn ja kann man da was tun? Außer neu kaufen?

Hab auch den dxdiag angehängt:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

In deiner Signatur steht:

Intel Inside Graphickarte 82810

Diese ist eine Onboard Karte und zieht Speicher vom RAM ab!

4. #3 Wishmaster, 09.06.2006
    Wishmaster

Man das wusste ich nicht...aber soviel? 130 MB Ram werden da miteinbezogen? Oder heißt das dass die Grafikkarte schneller läuft?

lg
    wishmaster

5. #4 Morpheus1805, 11.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das Ganze nennt sich Shared-Memory!

Findet man in jedem Notebook und bei Mainboards der Mittelklasse!

Onboardgrafikkarten verfügen über keinen eigenen Arbeitsspeicher und müssen sich einen Teil vom Hauptspeicher des Rechners abzwacken!

Beim Notebook eher aus Gründen der Energieeffizienz, bei Mainboards eine Preisfrage!

Gruss Morpheus

6. #5 Wishmaster, 11.06.2006
    Wishmaster

Danke Morpheus. Aber der Teil ist 130 MB Ram groß? Ist wohl ein wenig viel oder? Aber die Grafikkarte arbeitet ja jetzt auch schneller und besser!

lg
    Wishmaster

7. #6 Morpheus1805, 11.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Naja, die Angaben sind scheinbar nicht genau!

128MB werden es sein!

Du kannst die Größe im Bios festlegen! Wenn du nicht Spielst (was mit der Graka eh nicht vernünftig möglich ist!!), dann würde ich den Shared Memory auf 64MB legen, das reicht dicke!

Gruss Morpheus

8. #7 Wishmaster, 11.06.2006
    Wishmaster

Nicht genau? Wie meinen?
    Oh das wusste ich nicht das man das im BIOS festlegen kann...nur wo genau stehtn das?
    Bevor ich noch was hin mach!

lg
    wishmaster

9. #8 Wishmaster, 11.06.2006
    Wishmaster

Ok, habs geschafft das Umzustellen im Bios. Nun steht

Ich glaube das alles in ordnung ist so oder?

lg
    wishmaster

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 11.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Naja, nicht wirklich!

190+64 macht nach Adam Riese 254! 256MB müssten es sein!

Wenn du aber einen 256er und einen 64er drinne hast, dann sollten es bei 64MB Shared Memory logischerweise 256MB sein und nicht 190MB!

Was hast du genau im Bios geändert? Hast du deine Einstellungen auch gespeichert?

Bedenke es gilt die englische Tastaturbelegung

y=z und z=y! Also um zu speichern musst du mit "Z" bestätigen!

Gruss Morpheus

12. #10 Wishmaster, 12.06.2006
    Wishmaster

Hm du hast recht...also im BIOS hab ich geändert....ma nachdenken...ahja im zweiten Kapitel (Advenced Bios Features oda so) Shared Memory auf mehr als 64 MB gesetzt. Stand da so, und ja ich habe richtig gespeichert, denn ich habe ja ein deutsche Tastatur keine Amerikanische...*gg* ich weis schon was du meinst.

Ich hoffe du kennst dich aus...-.-

lg
    wishmaster

Edit: Kanns nicht am Motherboard liegen?

Thema:

Ram Bausteine

Die Seite wird geladen...

Ram Bausteine - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...