RAM Baufehler???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 31.10.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 31.10.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich will gerade einen zusätzlichen RAM-Speicher in ein Notebook einbauen (ich glaube SO-DIMM), doch iwie geht das nicht: Die kleine Kerbe ist an der falschen stelle (meiner Meinung nach) ist das ein Baufehler oder Kann dieser Speicher garnicht in mein Notebook passen, oder bin ich einfach zu blöd den einzubauen???

Hier ist das Bild:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der passt definitiv nicht! Die Kerbe ist eine Codierung, damit man nicht einen Speicherriegel verbaut, der eine andere Spannung benötigt, als der Anschluss unterstützt.

4. #3 michael1000, 01.11.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ..ääh, kann es sein dass du ihn mal umdrehst?
    oder passt er dann auch nicht?
    Gruß Michael

5. #4 maxmeier, 01.11.2007
    maxmeier

maxmeier Benutzer

Hallo HalbleiterFreak,

was hat du den für ein Notebook?
    Leider hast du das Modul den Strichcode und die Nummern nicht sichtbar gemacht!
    Was steht den auf dem Modul drauf?

6. #5 HalbleiterFreak, 01.11.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, Ich habe ein ASUS Z9240U

Auf dem RAM-Stick steht drauf:
    HYS64T64020HDL-3s-B----------------------------------------------B6D72809
    Assembled in China
    512MB 2Rx16 PC2-5300S-555-12-A0
    und dann noch der Barcode:

7. #6 maxmeier, 01.11.2007
    maxmeier

maxmeier Benutzer

Also über das RAM kann ich sagen das es ein
    512MB DDR2 SO FSB667 Infineon Qimonda Original PC2-5300 200pin
    sein sollte

über das Asus Notebook finde ich nicht wirklich viele Infos
    könnte aber vieleicht sei das es DDR RAM benötigt kann mir das jemand bestätigen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM Baufehler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus z9240u ram

,
  2. asus z9240u

Die Seite wird geladen...

RAM Baufehler??? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...