ram austauschen auf eine höre

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xytypyx, 15.02.2010.

1. #1 xytypyx, 15.02.2010
    xytypyx

xytypyx Benutzer

hallo

mein system ist :
    intel celeron 2.53 ghz
    760 mb ram hab ich im moment

meine frage jetzt ist wie hoch kan ich gehen mit dem arbeitsspeicher ? ( ich hatte so dran gedacht das ich den arbeitsspeicher 2gb zu dringen bringt mir das was bei 2.53 ghz ??)

dnke schon mall im vor raus fur eure antworten

mfg
    xytypyx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das kannst du nicht willkürlich hochsetzen. Dazu solltest du wissen, wieviel Speicher du bei deinem Mainboard maximal aufrüsten kannst.

4. #3 xandros, 15.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... vereinfacht ausgedrückt: Herausfinden, wie das eingebaute Mainboard des Rechners heisst, von wem es gebaut wurde und welche Speichermenge vom Hersteller als Maximum (inkl. des zu verwendenden Modelltyps) in Erfahrung bringen.

Mainboard und Hersteller kannst du z.B. mit Everest auslesen. Bei der Suche nach den technischen Daten dazu wird dir dann bestimmt jemand behilflich sein.

5. #4 xytypyx, 15.02.2010
    xytypyx

xytypyx Benutzer

bei everest steht uber mein motherboard
    Motherboard Name FIC VC37GV
    Motherboard ID 09/03/2004-i845GV-GL-ITE-6A69VF0QC-00

bringen euch die daten was ??
    konnt ihr mir mit den daten behilflich sein bitte ?
    oder was braucht ihr uber mein motherboard das ihr mir bitte sagen konnt wie hoch ich gehen kann ??
    ich wurde mich freuen wen mir bei den fragen jemand behilflich sein kann ?

6. #5 xytypyx, 15.02.2010
    xytypyx

xytypyx Benutzer

in der erklarung steht jeder slot jkann bis zu 1gb aufgerustet werden hab ich gerade raus gesucht und wie mach ich das jetzt am besten ?

7. #6 Leonixx, 15.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2 DIMM slot / DDR 266 / 333 SDRAM support / SPD support / Non ECC support / Max. Cap. Is 2 GB for each channel / 2GB total

[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Steht alles hier. Jetzt noch den richtigen Speicher kaufen und du kannst aufrüsten.
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]

8. #7 xytypyx, 16.02.2010
    xytypyx

xytypyx Benutzer

bringt mir das aufrusten bei mein pc uberhaupt was weil ich ja nur 2.53 ghz habe??
    sind 2.53ghz gut??
    bringt mir das was bei 2.53 ghz auf 2gb ram zu erhohen ??
    und wen ich den von 760 mb auf 2gb ram hochsetze muss ich den noch ein 3 lufter ein bauen weil der computer warmer wird hatt mir mall jemand gesagt stimmt das das ich den noch ein lufter ein bauen mus ??

mfg
    xytypyx

p.s: ihr seit echt super mit eurer hilfe

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es wäre recht hilfreich,wenn Du deine Komponenten und
    das Gehäuse mal auflisten würdest.
    Ein Bild von dem geöffneten PC würde das noch unterstützen.:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Die Frage, ob sich die Aufrüstung lohnt, lässt sich nur beantworten, wenn wir wissen, welche Anwendungen Du einsetzt und mit welchem Betriebssystem.
    Einen zusätzlichen Lüfter musst Du nicht einbauen, da eine RAM-Aufrüstung praktische keine Auswirkungen auf die Temperatur hat.

12. #10 xytypyx, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    xytypyx

xytypyx Benutzer

allso anwendungen meint ihr doch bestimmt :
    ich geh ins internet und wollte fernsehen an den pc anschliessen
    und ein paare kleine spielle wie empire earth oder sowas .

ansonsten hab ich windows xp home drauf 2.53 ghz und im moment 760 mb ram
    ich hoffe es hilft euch weiter mir zu helfen ??

konnt ihr mir sagen was ich mit diesen begriffen anfangen sol ?
    2 DIMM slot / DDR 266 / 333 SDRAM support / SPD support / Non ECC support / Max. Cap. Is 2 GB for each channel / 2GB total ???????

p.s: sagt mir mall ein paar kompunente dir ihr wissen wollt ??

Thema: ram austauschen auf eine höre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel arbeitsspeicher kann ich in mein intel(r)celeron(r)cpu 2 53ghz stecken

Die Seite wird geladen...

ram austauschen auf eine höre - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...