RAM auslastung viel zu hoch !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan P., 14.01.2013.

  1. #1 Stefan P., 14.01.2013
    Stefan P.

    Stefan P. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes problem, und zwar steigt meine RAM auslastung beim Spielen (meistens nur bei Battlefield) auf über 80% meistens aus 99%.
    Die 4 Riegel sind alle samt auch in ordnung. Dieses Problem kam erst mit Windows 8.

    Und dann noch folgendes Problem: Ich habe ab und zu bei dem Spiel Bf 3 einfach laggs zwischendurch obwohl die internet verbindung gut ist.

    Meine Frage ist nun Woher könnte das kommen ?

    Bild
    Bild2
    Bild3


    System Daten:

    Prozessor: AMD sempron
    Mainboard: ASUS a8n-vm/s
    RAM: 12Gb
    Grafik: Sapphire Radeon HD 5670
    Netzteil: LC Power LC420H-12, 420w v1.3
    Betriebssystem: Windows 8
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    So ganz versteh ich deine Bilder und deine Beschreibung nicht..
    Du sagst du besitzt 12 GB RAM (und benutzt auch Windows 8 als 64 Bit Version?). In deinem Taskmanager wird dir eine Auslastung von 80-90% angezeigt?! Wenn man die einzelnen Speicherauslastungen zusammenrechnet, dann sind das nicht mal 1GB..

    Darüber hinaus kann ich in keinem der Bilder deine Spiele entdecken, oder öffnet er keinen eigenen Prozess, sondern übernimmt Origin.exe dafür?

    Woher weißt du das die 4 Riegel in Ordnung sind?
     
  4. #3 Stefan P., 14.01.2013
    Stefan P.

    Stefan P. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das spiel wird automatisch geschlossen wenn die auslastung zu hoch ist.

    Die spiele haben einen eigenen Prozess.

    Das ist ja das problem hohe auslastung aber es kommt vom rechnerischen nicht hin.

    Die riegel sind in ordnung da ich die mit dem memtest +86 geprüft habe.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt nochmal nachfragen:
    Es geht hier um die RAM-Auslastung und nicht um die CPU-Auslastung?!
    Erneut, nutzt du auch ein 64-bit Betriebssystem?
     
  6. #5 xandros, 14.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Battlefield 3.... mit einem Sempron und einem LC-Power Netzteil?
    Nach den Bildern zu urteilen stammt die Auslastung eher von den neben dem Spiel laufenden Prozessen wie Browser/Browserplugins, Teamspeak, dem Symantec-Geraffel etc.
    Du solltest alle unnoetigen Dinge abschalten, damit deine Ressourcen nicht von diesem Zeugs verschwendet werden..... Du wirst kaum BF3 spielen, gleichzeitig Teamspeak nutzen, im Firefox etliche Fenster bedienen und auch noch die Bilder mitschneiden koennen -> dafuer reichen deine Haende nicht. Und die Leistung deines Prozessors ist dabei ein ziemlich kleines Nadeloehr, welches diese Aufgaben erst einmal bewaeltigen muss.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Stefan P., 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    Stefan P.

    Stefan P. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne tut mir leid habe da ein paar falsche daten angegeben.

    Die daten:

    Prozessor: amd phenom ii x4 955 black edition
    mainboard: AsRock m3a770de
    netzteil: Super Flower SF-450P14HE
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5670
    Ram: bin runter auf 8gb
    Betriebssystem: win 8 64Bit

    Also das Problem scheint wohl gefunden zu sein, es lag an dem Treiber für die Grafikkarte.
    Nur im Spiel sind noch ziemlich laggs ab und zu! Nur wo das her kommt weiß ich jetzt nicht ?
     
  9. #7 Leonixx, 16.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du auch Games die nicht Online zu spielen sind, sondern nur über Festplatte? Wenn diese auch Probleme verursachen, kann es auch an einem Sektorenproblem der Festplatte liegen.
    Ansonsten bescheidene Frage. Hast du auch mal nachgesehen auf der Herstellerhompage von Asrock, ob für dein Mainboard neue Treiber zur Verfügung gestellt wurden?
     
Thema: RAM auslastung viel zu hoch !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win8 arbeitsspeicherauslastung 80% obwohl nichts läuft

    ,
  2. läuft win 8 auf a8n-vm/s

    ,
  3. ramverbraucht steigt auf über 80% win8

    ,
  4. ram-auslastung windows-8 erhöht,
  5. windows 8 arbeitsspeicher auslastung 99,
  6. laptop zu viel ram auslastung windows 8 ,
  7. windows 8 Ram auslastung so hoch ,
  8. windows 8 64 bit ram auslastung problem,
  9. windows 8 bei benutzer ram verbrauch
Die Seite wird geladen...

RAM auslastung viel zu hoch !! - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...