Ram Auslastung bei 61 % PC gestern erst gekauft

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sleex, 26.08.2012.

1. Sleex

Sleex Neuer Benutzer

Hallo Com,

Ich hab mir gestern mal einen neuen PC gegönnt weil ich auf meinem Alten Konstant nichts mehr spielen konnte.

zu den Daten :

also Battlefield 3 ( aus dem Grund hab ich mir den PC gekauft ) läuft jetzt Optimal neue Grafikkarte hab ich mir gestern auch noch dazu gegönnt.

ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! - Borderlands 2 Edition (ZT-60803-10P)
    ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! - Borderlands 2 Edition (ZT-60803-10P) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Wie kann das sein das der Konstant auf 62 ist ich merke davon nichts eig. aber es belastet mich schon ein wenig arg wenn ich sowelche Zahlen sehen

Lg. Sleex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

gib mal unter start
    msconfig
    ein
    dort schau was alles unter systemstart gestartet wird
    unter dienste ich alles was aktuell läuft aufgelistet

stell das hier mal ein

außerdem lass mal spybot laufen
    SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online

emmes

4. #3 xandros, 27.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist Malwarebytes aber erfolgreicher beim Aufspueren von Schaedlingen als Spybot....

5. mattef

mattef Neuer Benutzer

Du hast doch nur 4GB Arbeitsspeicher. Wenn die bei BF3 auf 61% laufen ist das kein Wunder.

Die Systemanforderungen von BF3 liegen bei Minimum 2GB Empfohlen 4GB.

Oder habe ich das Falsch verstanden und das liegt auch außerhalb des Spielens bei 61%?

6. #5 Jaulemann, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wenn du davon nichts merkst ist doch alles in Ordnung.
    Der Arbeitsspeicher wird unter anderem auch von System reserviert, das ist nichts ungewöhnliches. Man pflanzt sich ja nicht 4 GB Arbeitsspeicher ein um permanent 3 GB frei zu haben. Der ist bezahlt, also darf er auch arbeiten.

Ist der PC denn eine fertig-Konfiguration gewesen?
    Dann mal dem Tip von emmes folgen und mal unter msconfig mal schauen wieviel Prozesse dort laufen, evtl mal einen Screenshot Posten.
    Ich vermute mal die Maschine ist voll mit bloatware, also seitens Asus vorinstallierten "praktischen programmen".

Viele davon sind klassische autostarter, die natürlich unbedingt von Anfang an dabei
    sein müssen und permanent mit ihren ultrapraktischen Funktionen omnipräsent sein wollen und somit natürlich von Windows im Arbeitsspeicher bereitgehalten werden.
    Trotzdem ist unter Win7 eine idle-RAM Auslastung von um die 50% nichts außergewöhnliches. Das hat schlicht mit dem speichermanagement zu tun.
    Brauchen einzelne Anwendungen mehr Speicher wird dieser vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt/freigeräumt.

7. mattef

mattef Neuer Benutzer

Unter den in den Informationen angegebenen Modellen findet man nur fertig-Konfigurationen, weshalb es sehr wahrscheinlich ist das einige Programme von Asus mit drauf sind.

Bei BF3 ist diese Auslastung jedoch normal. Ich selbst habe auch eine dauerhafte Belastung von 3-4GB, sobald ich BF3 spiele.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ram Auslastung bei 61 % PC gestern erst gekauft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 61 % arbeitsspeicher belastung

,
  2. arbeitsspeicher auslastung in spielen anzeigen

,
  3. 61 arbeitsspeicher auslastung

,
  4. nur 98%auslastung bei 660ti battlefield 3,
  5. was bedeutet 61% arbeitsspeicher,
  6. pc ram 61%,
  7. zotac geforce 660 ti amp edition probleme beim booten,
  8. ram auslastung immer auf 44 %,
  9. neuer Rechner aber hohe ram Auslastung,
  10. neuer pc arbeitsspeicher auslastung,
  11. gtx 660 Battlefield 3,
  12. arbeitsspeicher für hardware reserviert
Die Seite wird geladen...

Ram Auslastung bei 61 % PC gestern erst gekauft - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...