Ram ausgebaut, Pc lädt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zidinjo, 05.11.2009.

1. #1 Zidinjo, 05.11.2009
    Zidinjo

Zidinjo Benutzer

Hallo liebe Communty,

ich wollte nur mal ganz kurz gucken, warum mein Pc nur 4gb Arbeitsspeicher anzeigt, obwohl ich 8 Gb drine habe. Habe dann alle Ramkarten mal rausgenommen und den Computer gestartet(Ohne ein Ram zu haben). Nichts passiert, er startet den Computer immer wieder neu. Auf dem Monitor wird auch nichts angezeigt. Das passiert die ganze Zeit :p. Habe dann alle 4 Ramkarten a 2gb ram wieder reingetan und es geht trozdem nicht. Weiß jemand warum es nicht geht?

Was kann ich machen, um den Computer wieder zum laufen zubringen. :vader:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Welches Betriebssystem hast du denn ? Windows XP 32 Bit kann nur 3,2 GB RAM addressieren an Windows..64 Bit hingegen mehr.

Hast du nochmals alles überprüft Kabel,Stecker,Laufwerk,Festplatte,Grafikkarte,Netzteil etc...eventuell mal säubern etc.

4. Que

Que Neuer Benutzer

ein 32bit system kann 4 gb adressieren inkl vram...

du musst dein bios resetten --> handbuch mainboard

5. #4 Zidinjo, 05.11.2009
    Zidinjo

Zidinjo Benutzer

Ja habe Windows 7 64bit, aber das ist das Problem ja nicht.

Bei mir startet der Pc und macht sofort nicht mal ein Bild auf dem Monitor ein neustart.

Habe ja nur einmal den Computer ohne Ramkarten gestartet, seid dem ist das so!

6. #5 Z4NZ1B4R, 05.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

steck mal nur einen rein
    und achte dadrauf, das der richtig fest sitzt

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Warum machst du es dir so schwer?
    Der Beitrag von Que enthält bereits die Lösung!
    1. Netzteil vom Strom nehmen
    2. Speichermodule ordnungsgemäß wieder einsetzen
    3. CMOS zurücksetzen (entweder per Jumper oder Button, dazu ins Handbuch schauen oder die auf dem Mainboard befindliche Knopfzelle= flache Batterie, etwa 1€ Stück groß für ein paar Minuten entfernen und wieder einsetzen)
    4. Netzteil mit Strom verbinden, System starten und staunen ;)
    Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ram ausgebaut, Pc lädt nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram ausgebaut und pc geht nicht mehr an

,
  2. was kann ich tun pc startet nicht mehr mit zwei 2gb ramkarten

Die Seite wird geladen...

Ram ausgebaut, Pc lädt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...