RAM Aufrüstung. Wer kann helfen???

Diskutiere RAM Aufrüstung. Wer kann helfen??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte gerne meinen RAM erweitern. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht genau welchen RAM ich kaufen muss. Ich habe...

1. #1 NEWbie82, 24.05.2008
    NEWbie82

NEWbie82 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne meinen RAM erweitern. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht genau welchen RAM ich kaufen muss.

Ich habe als erstes mit dem Programm CPU-Z folgende Daten rausgesucht:

SLOT 1:

DDR2
    1024 Mbytes
    Max. Bandwidth: PC2-5300 (333 Mhz)
    Samsung
    Part Number: M4 70T2953EZ3-CE6
    Serial Number: 4716845
    Week/Year: 35/07

SLOT 2: leer

Kann ich jetzt anhand der Part-Number den Speicher auswählen? Ich habe folgenden Speicher ergooglet:

http://www.spotmarket-shop.de/html/2/artId/__0-137-M470T2953EZ3-CE6/searchStr/__M470T2953EZ3-CE6/article.html

Kann ich diesen verwenden oder muss ich einen anderen auswählen. (Worauf muss man eigentlich bei einer Speichererweiterung achten?) Vielen Dank im Voraus!

MfG

NEWBIE

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

also wenn ich nach dem bild gehe, ist das der falsche speicher. schau dir den mal an, so was brauchst du.

beispiel

4. #3 NEWbie82, 25.05.2008
    NEWbie82

NEWbie82 Neuer Benutzer

Kann man denn nicht nach der Part Number gehen? Worauf muss man denn achten, ich weiß nur, dass man immer die gleichen Speicher verwenden soll.

5. #4 Der Andere, 25.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hast du nen notebook oder nen normalen PC?
    weil wenn du ein notebook hast brauchst du den den du vorgeschlagen hast, wenn du einen PC hast brauchst du so einen den b3ast vorgeschlagen hat^^

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

bin jetzt einfach mal von nem pc ausgegangen.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

nach google hat er ein notebook, am besten kauf nochmal den gleichen so werden fehler ausgeschlossen. Hier sind genau die gleichen speicherriegel die du hast. Du musst dir da ein Shop auswählen. Sonst schau mal hier auf Hardwareversand, die haben so ungefähr den besten preis und qalität.

9. #7 NEWbie82, 25.05.2008
    NEWbie82

NEWbie82 Neuer Benutzer

RAM

Hallo,

danke für eure Hilfe!

Hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Notebook handelt!

Also verstehe ich es richtig?

Wenn die Part Number übereinstimmt, dann passt der RAM auf jedenfall.

Worauf muss man denn achten, wenn man nicht nach der Part Number geht? (Welche Kriterien sind bei einer Auswahl wichtig???)

Wenn ich jetzt zum Bsp. das Notebook mit 2 x 2GB aufrüsten möchte?

Vielen Dank für eure Antworten!

NEWbie

Thema:

RAM Aufrüstung. Wer kann helfen???

Die Seite wird geladen...

RAM Aufrüstung. Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...