RAM-Aufrüstung - System startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paco de Lucia, 18.01.2011.

1. #1 Paco de Lucia, 18.01.2011
    Paco de Lucia

Paco de Lucia Neuer Benutzer

Hallo an alle,

habe ein oft auftretendes Problem, leider sitzt der Teufel aber im Detail, daher suche ich detailliert um genaue Hilfe:

Habe den RAM auf Max. erweitert (3GB), nun startet das System nicht - schaut folgender Maßen aus:

1. System bootet
    2. Speicher wird erkannt
    3. Start OS - "Schwarzer Bildschirm" - kein blue Screen
    Curser blinkt in der linken Ecke, rechts sieht man Mittig eine ROTES Feld mit einem weißen "C" drin, bleibt immer gleich.

Was ist zu tun?

Einstellungen im BIOS? (bitte detailliert, habe das noch nicht gemacht)

zur Info: habe alle RAM-Bausteine einzeln getestet, da laufen sie,
    auch zu 2 und auf allen Steckplätzen.
    Nur wenn alle 3 eingebaut werden, startet der PC nicht.
    (habe noch einen 512er zum probieren verwendet, kein Problem, 2,5GB RAM, alle 3 DIMM belegt, funktioniert, nur leider ist der 512er mit 100Mhz getaktet, der bremst dann alles aus - hatte ihn sogar dummerweise auf die 1. Stelle montiert....sehr schlecht)

Board: (ein etwas älteres Modell) MSI-MS 6380 K7T266 Pro2
    Bios. Vers. 1.50
    RAM: 3x DIMM DDR SDRAM PC 3200 (200MHz) laufen mit 133 MHz

Freue mich auf Hilfe und Empfehlungen
    vielen Dank im Vorraus

knd rgrds
    Paco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM-Aufrüstung - System startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 6380 3gb ram startet nicht

Die Seite wird geladen...

RAM-Aufrüstung - System startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...