RAM-Aufrüstung - System startet nicht

Diskutiere RAM-Aufrüstung - System startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, habe ein oft auftretendes Problem, leider sitzt der Teufel aber im Detail, daher suche ich detailliert um genaue Hilfe: Habe...

  1. #1 Paco de Lucia, 18.01.2011
    Paco de Lucia

    Paco de Lucia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe ein oft auftretendes Problem, leider sitzt der Teufel aber im Detail, daher suche ich detailliert um genaue Hilfe:

    Habe den RAM auf Max. erweitert (3GB), nun startet das System nicht - schaut folgender Maßen aus:

    1. System bootet
    2. Speicher wird erkannt
    3. Start OS - "Schwarzer Bildschirm" - kein blue Screen
    Curser blinkt in der linken Ecke, rechts sieht man Mittig eine ROTES Feld mit einem weißen "C" drin, bleibt immer gleich.

    Was ist zu tun?

    Einstellungen im BIOS? (bitte detailliert, habe das noch nicht gemacht)

    zur Info: habe alle RAM-Bausteine einzeln getestet, da laufen sie,
    auch zu 2 und auf allen Steckplätzen.
    Nur wenn alle 3 eingebaut werden, startet der PC nicht.
    (habe noch einen 512er zum probieren verwendet, kein Problem, 2,5GB RAM, alle 3 DIMM belegt, funktioniert, nur leider ist der 512er mit 100Mhz getaktet, der bremst dann alles aus - hatte ihn sogar dummerweise auf die 1. Stelle montiert....sehr schlecht)

    Board: (ein etwas älteres Modell) MSI-MS 6380 K7T266 Pro2
    Bios. Vers. 1.50
    RAM: 3x DIMM DDR SDRAM PC 3200 (200MHz) laufen mit 133 MHz

    Freue mich auf Hilfe und Empfehlungen
    vielen Dank im Vorraus

    knd rgrds
    Paco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM-Aufrüstung - System startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 6380 3gb ram startet nicht

Die Seite wird geladen...

RAM-Aufrüstung - System startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...