RAM-Aufrüstung - System startet nicht

Diskutiere RAM-Aufrüstung - System startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, habe ein oft auftretendes Problem, leider sitzt der Teufel aber im Detail, daher suche ich detailliert um genaue Hilfe: Habe...

  1. #1 Paco de Lucia, 18.01.2011
    Paco de Lucia

    Paco de Lucia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe ein oft auftretendes Problem, leider sitzt der Teufel aber im Detail, daher suche ich detailliert um genaue Hilfe:

    Habe den RAM auf Max. erweitert (3GB), nun startet das System nicht - schaut folgender Maßen aus:

    1. System bootet
    2. Speicher wird erkannt
    3. Start OS - "Schwarzer Bildschirm" - kein blue Screen
    Curser blinkt in der linken Ecke, rechts sieht man Mittig eine ROTES Feld mit einem weißen "C" drin, bleibt immer gleich.

    Was ist zu tun?

    Einstellungen im BIOS? (bitte detailliert, habe das noch nicht gemacht)

    zur Info: habe alle RAM-Bausteine einzeln getestet, da laufen sie,
    auch zu 2 und auf allen Steckplätzen.
    Nur wenn alle 3 eingebaut werden, startet der PC nicht.
    (habe noch einen 512er zum probieren verwendet, kein Problem, 2,5GB RAM, alle 3 DIMM belegt, funktioniert, nur leider ist der 512er mit 100Mhz getaktet, der bremst dann alles aus - hatte ihn sogar dummerweise auf die 1. Stelle montiert....sehr schlecht)

    Board: (ein etwas älteres Modell) MSI-MS 6380 K7T266 Pro2
    Bios. Vers. 1.50
    RAM: 3x DIMM DDR SDRAM PC 3200 (200MHz) laufen mit 133 MHz

    Freue mich auf Hilfe und Empfehlungen
    vielen Dank im Vorraus

    knd rgrds
    Paco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAM-Aufrüstung - System startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 6380 3gb ram startet nicht

Die Seite wird geladen...

RAM-Aufrüstung - System startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  4. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...