RAM-Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Finalplayer_Ryu, 13.08.2008.

  1. #1 Finalplayer_Ryu, 13.08.2008
    Finalplayer_Ryu

    Finalplayer_Ryu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinen Laptop aufrüsten, von 1 GB zu 2 GB RAM, nun hab ich mich ein bisschen umgesehen und fand
    Transcend DDR2 667 MHz
    Transcend DDR2 800 MHz
    beide für den gleichen Preis, da sind mir dann zwei Fragen gekommen:
    1.) Welcher von den beiden ist besser?
    2.) Was fürn unterschied machen die MHz?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Finalplayer_Ryu,

    zu 1.) sind beide sicher gleich gut

    zu 2.) Der Unterschied ergibt sich aus Deinem CPU und dessen
    Front Side Bus. Die sollten aufeinander abgestimmt sein, um im gleichen "Takt" zu schwingen.
    Also Du solltest wissen welchen Prozessor Du hast und dann kann man sagen, ob der mit dem 667 oder dem 800 besser arbeitet.
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat einen FSB von 266MHz (also 1066MHz). Wäre hier dann eher ein 667MHz RAM angebracht? Oder doch lieber ein 800MHz? Ab wann wäre ein 1066MHz zu empfeheln?
     
  5. #4 Finalplayer_Ryu, 13.08.2008
    Finalplayer_Ryu

    Finalplayer_Ryu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein Prozessor:
    Intel® Pentium® M Prozessor 750 Taktfrequenz: 1,86 GHz FBS: 533 MHz

    So, nun bin ich doch etwas vom Vorposter verwirrt^^'... ähh, welchen Takt sollte mein RAM nun haben?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

RAM-Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

RAM-Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...