Ram aufrüsten, welchen Baustein soll ich nehmen.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CeresZP, 28.03.2009.

1. #1 CeresZP, 28.03.2009
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten. Ich habe ein ASUS A8N-E Motherboard. Momentan sind zwei 256MB DDR400 CL2.5 Rambausteine drin und ich würde gerne auf 2GB aufrüsten. Irgendwie gibt es da soviele Rambausteine auf dem Markt, dass ich bei der Auswahl echt überfordert bin. Kann mir jemand was empfehlen? Ich wollte heute eventuell in den K&M-Shop gehen und es mir dort kaufen.

Gruß
    CeresZP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 28.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Im Grund ist es egal welche du nimmst...hauptsache es sind PC3200/400Mhz

oh ich sehe gerade die sind ja schweine teuer die teile....was willste den ausgeben?

4. #3 CeresZP, 28.03.2009
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Hm, ich dachte so zwischen 30-40Euro.

5. #4 rAyDeN26, 28.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

6. #5 CeresZP, 28.03.2009
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Ok, hätte nicht gedacht, dass die so teuer sind. Danke für deine Hilfe, dann schau ich mich mal bei ebay um.

7. #6 CeresZP, 28.03.2009
    CeresZP

CeresZP Benutzer

Hatte gerade ein kleines Problem. Ich hatte den Rechner offen und beide Ram-Module rausgenommen. Nach dem Einschalten liess sich der Rechner nicht mehr hochfahren, er hat alle zwei Sekunden laut gepiepst. Hab die beiden Ram-Bausteine untereinander getauscht und nun geht er wieder. Kann es sein, dass da irgendwie ein Baustein kaputt ist? In der Systemsteuerung zeigt er mir 512MB an.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nöö,aber ohne RAM piepst der nunmal.:)

10. #8 CeresZP, 31.03.2009
    CeresZP

CeresZP Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=724473#post724473]Nöö,aber ohne RAM piepst der nunmal.:)[/quote]Nein, ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Die Ram-Bausteine waren natürlich drin. Aber beim Einschalten hat der Rechner gepiepst und nichts weiter gemacht. Ich bin dann hingegangen und habe die Ram-Bausteine untereinander getauscht und dann ging der Rechner wieder.
    Jetzt hab ich aber wieder ein Problem. Heute ist das neue Ram gekommen und es funktioniert wieder nicht. Die alten habe ich ausgebaut und das neue Ram in Position DIMM_A1 eingesteckt. Es ist ein 1024MB Ram-Baustein.
    Beim Hochfahren das gleiche, der PC piepst nur. Ich bin dann mal hingegangen und habe das Ram auf DIMM_B1 gesteckt und da fährt der Rechner in die Position wo er fragt, ob Windows im abgesicherten Modus starten soll. Ich klicke dann normal starten und der PC bootet von neuem, bis er wieder dieselbe Frage stellt. Hat da jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Thema:

Ram aufrüsten, welchen Baustein soll ich nehmen.

Die Seite wird geladen...

Ram aufrüsten, welchen Baustein soll ich nehmen. - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...