Ram aufrüsten(Besonderheiten)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lennimal, 24.12.2007.

  1. #1 Lennimal, 24.12.2007
    Lennimal

    Lennimal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    ich denke mal, dass ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt....

    ich habe:
    Mainboard: Asus A8N-Sli Deluxe
    Ram: 2x 500MB ddr-sdram pc-400 von GeIL

    auf der Seite von Asus steht
    - 4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB DDR400/DDR333/DDR266 ECC/ non-ECC un-buffered DDR SDRAM memory
    - Dual Channel Memory Architecture
    link: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&l4=0&model=375&modelmenu=2

    Mittlerweile glaube ich, dass ich mit insgesamt 2 gigs Ram besser dran wäre.
    meine fragen sind nun:
    welchen ram kann ich nehmen?...denke mal jeder, der die anforderungen erfühlt(vom mainboard)
    welchen ram würdet ihr nehmen?...da denke ich, es wäre die selbe firma am besten
    -stimmt das soweit?

    dann:
    kann ich 2x500Mb ram + 1gig ram draufsetzen...sodass ich am ende auch auf 2 gigs effektiven ram komme?
    oder wären 2x500Mb ram + 2x1gig ram besser?(wegen dem dual-mode?!)
    oder sollte ich meine 2x500Mb ram verkaufen und 2x1gig ram reinsetzen?

    lasst mich an eurem wissen, was sachen ram angeht teilhaben^^
    ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich schonmal im vorraus.
    wenn jemand informative seiten kennt, verheimlicht sie nicht:p
    mit freundlichen Grüßen
    Lennimal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 24.12.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht von GEIL nehmen, die sind nicht so gut, nimm lieber von Kingston
     
Thema: Ram aufrüsten(Besonderheiten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besonderheiten von ram

    ,
  2. ram besonderheiten

    ,
  3. was sind die besonderheiten von ram

    ,
  4. besonderheiten RAM
Die Seite wird geladen...

Ram aufrüsten(Besonderheiten) - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...