Ram aufrüsten(Besonderheiten)

Diskutiere Ram aufrüsten(Besonderheiten) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ho, ich denke mal, dass ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.... ich habe: Mainboard: Asus A8N-Sli Deluxe Ram: 2x 500MB ddr-sdram pc-400...

  1. #1 Lennimal, 24.12.2007
    Lennimal

    Lennimal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    ich denke mal, dass ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt....

    ich habe:
    Mainboard: Asus A8N-Sli Deluxe
    Ram: 2x 500MB ddr-sdram pc-400 von GeIL

    auf der Seite von Asus steht
    - 4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB DDR400/DDR333/DDR266 ECC/ non-ECC un-buffered DDR SDRAM memory
    - Dual Channel Memory Architecture
    link: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&l4=0&model=375&modelmenu=2

    Mittlerweile glaube ich, dass ich mit insgesamt 2 gigs Ram besser dran wäre.
    meine fragen sind nun:
    welchen ram kann ich nehmen?...denke mal jeder, der die anforderungen erfühlt(vom mainboard)
    welchen ram würdet ihr nehmen?...da denke ich, es wäre die selbe firma am besten
    -stimmt das soweit?

    dann:
    kann ich 2x500Mb ram + 1gig ram draufsetzen...sodass ich am ende auch auf 2 gigs effektiven ram komme?
    oder wären 2x500Mb ram + 2x1gig ram besser?(wegen dem dual-mode?!)
    oder sollte ich meine 2x500Mb ram verkaufen und 2x1gig ram reinsetzen?

    lasst mich an eurem wissen, was sachen ram angeht teilhaben^^
    ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich schonmal im vorraus.
    wenn jemand informative seiten kennt, verheimlicht sie nicht:p
    mit freundlichen Grüßen
    Lennimal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 24.12.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht von GEIL nehmen, die sind nicht so gut, nimm lieber von Kingston
     
Thema: Ram aufrüsten(Besonderheiten)
Die Seite wird geladen...

Ram aufrüsten(Besonderheiten) - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  4. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...