RAm Aufrüsten Altes MAinboard

Diskutiere RAm Aufrüsten Altes MAinboard im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; HAllo ! ich bin der absolute pc nullchecker und nixwisser und hätte deswegen eine frage an euch: ich habe einen pc mit dem motherboard 856PE NEO...

  1. #1 Romuald, 15.10.2008
    Romuald

    Romuald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HAllo !

    ich bin der absolute pc nullchecker und nixwisser und hätte deswegen eine frage an euch:
    ich habe einen pc mit dem motherboard 856PE NEO 2-V von MSI und brauche mehr arbeitsspeicher als das mikrige 1 gig das ich gerade drinhabe.

    deshalb nach was muss ich auf ebay suchen? und wie groß dürfen die einzelnen rams höchstens sein und wie viel kann ich insgesamt rein packen? soweit ich ich weiß habe ich 3 slots?

    was anderes wäre dann noch CPU, was ich da nehmen kann, ist aber nicht so dringend.

    also dann schon mal danke und bis denn

    Tobi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 16.10.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Auszug aus einer Artikelbeschreibung zu deinem Mainboard :

    Produktinformation
    Das MSI 865PE Neo2-V Mainboard ist mit der Intel® i865PE Northbridge ausgestattet und unterstützt Intel® Pentium® 4 und Celeron® Prozessoren mit bis zu einem FSB von 800 MHz. Des weiteren kann der Arbeitsspeicher über drei Speicherbänke mit Hilfe von DDR266, DDR333 und DDR400 Modulen auf bis zu 3 GB erweitert werden.

    Dein Mainboard hat also 3x Speicherbänke und unterstützt DDR266 - DDR400 Ram.

    Der Ram hier z.B. passt auf dein Mainboard, und du hast maximal 2x Steckplätze bisher belegt.
    Also kannst du diesen Baustein einbauen und kommst somit auf 2Gig ram (;

    mfg LuuTscher

    /edit

    CPU aufrüsten lohnt sich nicht mehr, die Sockel 478 CPU's sind schweineteuer und bieten absolut NULL Leistung für den Preis.

    Tipp von mir wäre, dir für ca. 100€ ein neues Mainboard + CPU + Ram zu kaufen.
     
Thema: RAm Aufrüsten Altes MAinboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes mainboard wieviel arbeitsspeicher

    ,
  2. wieviel arbeitsspeicher msi 865pe neo2-v

Die Seite wird geladen...

RAm Aufrüsten Altes MAinboard - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...