RAm Aufrüsten Altes MAinboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Romuald, 15.10.2008.

1. #1 Romuald, 15.10.2008
    Romuald

Romuald Neuer Benutzer

HAllo !

ich bin der absolute pc nullchecker und nixwisser und hätte deswegen eine frage an euch:
    ich habe einen pc mit dem motherboard 856PE NEO 2-V von MSI und brauche mehr arbeitsspeicher als das mikrige 1 gig das ich gerade drinhabe.

deshalb nach was muss ich auf ebay suchen? und wie groß dürfen die einzelnen rams höchstens sein und wie viel kann ich insgesamt rein packen? soweit ich ich weiß habe ich 3 slots?

was anderes wäre dann noch CPU, was ich da nehmen kann, ist aber nicht so dringend.

also dann schon mal danke und bis denn

Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 16.10.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Auszug aus einer Artikelbeschreibung zu deinem Mainboard :

Produktinformation
    Das MSI 865PE Neo2-V Mainboard ist mit der Intel® i865PE Northbridge ausgestattet und unterstützt Intel® Pentium® 4 und Celeron® Prozessoren mit bis zu einem FSB von 800 MHz. Des weiteren kann der Arbeitsspeicher über drei Speicherbänke mit Hilfe von DDR266, DDR333 und DDR400 Modulen auf bis zu 3 GB erweitert werden.

Dein Mainboard hat also 3x Speicherbänke und unterstützt DDR266 - DDR400 Ram.

Der Ram hier z.B. passt auf dein Mainboard, und du hast maximal 2x Steckplätze bisher belegt.
    Also kannst du diesen Baustein einbauen und kommst somit auf 2Gig ram (;

mfg LuuTscher

/edit

CPU aufrüsten lohnt sich nicht mehr, die Sockel 478 CPU's sind schweineteuer und bieten absolut NULL Leistung für den Preis.

Tipp von mir wäre, dir für ca. 100€ ein neues Mainboard + CPU + Ram zu kaufen.

Thema: RAm Aufrüsten Altes MAinboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes mainboard wieviel arbeitsspeicher

,
  2. wieviel arbeitsspeicher msi 865pe neo2-v

Die Seite wird geladen...

RAm Aufrüsten Altes MAinboard - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...