Ram auf Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 123 user, 24.09.2007.

  1. #1 123 user, 24.09.2007
    123 user

    123 user Guest

    Hallo,

    ich brauch dringend eure Hilfe !

    Ich besitze das Medion Notebook 6100, welches mit einer Onboard Grafikkarte ausgestattet ist. Es handelt sich um eine Nvidia Geforce 4 488 Go mit 64 MB Ram.

    Die mitgelieferten Treiber sind installiert, neue sind für dieses Modell nur über Umwege zu installieren

    Es ist allerdings nicht einmal möglich einfachste Spiele zu spielen, ohne das der Laptop langsam wird oder gar herunterfährt !
    Wenn ich eine Computerbild-Spiele Cd einlege und prüfe, ob ein Spiel auf dem Laptop laufen wird, zeigt mir dieser Test an, dass meine Grafikkarte nur 1MB Ram hat.

    Mache ich etwas falsch oder muss ich was umstellen ?

    Schon einmal danke für jeden Tipp !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ist das mit shared memory? also zwackt die graka den ram des laptops an???

    geh mal auf start - ausführen und "DXDIAG" ... warte einen moment bis er die erforderlichen daten geladen hat und klicke dann auf den reiter "Anzeige" ... dort steht unter anderem der speicher deiner grafikkarte... und wieviel ist das?

    EDIT

    evtl. im bios der graka mehr speicher zuweisen - bzw. eben den max. speicher zuweisen...
     
  4. #3 123 user, 24.09.2007
    123 user

    123 user Guest

    Erstmal danke für die schnelle Antwort !

    Im Direct X steht, dass der Gesamtspeicher der Grafikkarte ca. 64 MB beträgt. Das habe ich auch schon in der Systemsteuerung unter Anzeige gelesen.

    Ich habe bloß das Gefühl, dass diese 64 MB nicht ausgelastet oder gar nicht genutzt werden.

    Ich habe Phoenix (als Bios), da kann ich nichts einstellen im Bezug auf die Grafikkarte oder gibt es einen "Profi-Modus" ?

    Muss ich evtl. was am virtuellen Speicher / Auslagerungsspeicher ändern ?

    P.S. ich kann leider nicht sagen, ob es shared memory ist, aber ich versuche das rauszukriegen !!!
     
  5. #4 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    schau mal unter dein notebook drunter und dann poste hier mal welches notebook du GENAU hast... dann kann ich dir sagen ob shared oder nicht.... die leute bei google sind sich da irgendwie nicht einig... die einen sagen not shared die anderen sagen shared...
     
  6. #5 123 user, 24.09.2007
    123 user

    123 user Guest

    Medion 6100

    Modellnr.: FID2040 Notebook PC

    Mehr steht nicht drunter, abgesehen von der Seriennummer.
     
  7. #6 123 User, 24.09.2007
    123 User

    123 User Guest

    vielleicht noch interessant:

    Windows XP
    2,6 GHz
    512 MB Ram

    Systemmodell unter Direct X: M795
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ram auf Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion m795 Windows 7

    ,
  2. gesamtspeicher grafikkarte ändern

    ,
  3. medion fid2040 notebook pc grafik tuning

    ,
  4. grafikkarte virtuellen speicher zuweisen,
  5. medion laptop 512mb ram onboardgrafikkarte zuweisen,
  6. gesamtspeicher grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Ram auf Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...