RAM auf Dualchannel umschalten oder lieber net?

Diskutiere RAM auf Dualchannel umschalten oder lieber net? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; moin hab ma ne frage... also ich hatte bis vor gut 3 monaten 1GB DDR RAM auf dualchannel geschaltet. nun hab ich haber 1,5DDR RAM ohne dual. was...

1. #1 Gravity, 06.08.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin hab ma ne frage...

also ich hatte bis vor gut 3 monaten 1GB DDR RAM auf dualchannel geschaltet. nun hab ich haber 1,5DDR RAM ohne dual.

was ist nun schneller?
    nen bekannter meinte von wegen 1GB wäre schneller weil der rechner mit ungeraden zahlen net so gut zurecht kommt.

stimmt des?

Gruß

2. #2 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

völliger quatsch.

1,5gb im dual sind schneller als 1gb ohne dual

3. #3 Gravity, 06.08.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

nene das prob is ja 1,5GB kann man net im Dual schalten lassen.
    wenn man nämlich 2 512er oder 2 1GB steckt dann werden die sofort als dual erkannt.. aber net bei 3 512er

4. #4 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

achso meinste.

noja, is ned so schlimm, das sind nur en paar prozent leistungsunterschied. so merkbar is des nicht,

5. #5 Gravity, 06.08.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also war der 3. 512er überflüssig?

Thema:

RAM auf Dualchannel umschalten oder lieber net?

Die Seite wird geladen...

RAM auf Dualchannel umschalten oder lieber net? - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?: Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen. Vor...
  2. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  3. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  4. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...