ram abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von williwirsing, 13.08.2006.

1. #1 williwirsing, 13.08.2006
    williwirsing

williwirsing Neuer Benutzer

hallo

wollte mal meinen recher etwas aufrüsten. hatte bisher 512 mb ram drin (266mhz taktung) udn habe mir weitere 512 mb (400mhz taktung) gekauft. die hab ich jetzt in den slot gesteckt (vorher geerdet und so hab ich alles gemacht) und dann den rechner eingeschaltet. nach 5 sek hat es fürchterlich gestunken und einer der goldenen pole am NEUEN ram ist jetzt schwarz. was ist denn da jetzt schon wieder passiert?

als mainboard hab ich ein asus a7n8x deluxe

gruß
    patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann ein typischer kontaktfehler sein.
    war der wirklich richtig sauber reingesteckt?

4. #3 williwirsing, 13.08.2006
    williwirsing

nunja, ich dachte schon..ist der rigel jetzt komplett hinüber, oder kann man ihn trotzdem noch verwenden? soll ich mal nen anderen slot versuchen

5. #4 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn er schwarz ist, hat es einen schönen kontaktfehler (bruzzler) gegeben.
    dadurch kann der ram hinüber sein.
    hmm schwierige frage... also ich würde ihn nicht in ein neues board einsetzen wollen.

6. #5 williwirsing, 13.08.2006
    williwirsing

hmm, sehr seltsam alles...

hab jetzt halt noch nen riegel drin, kann der 2. riegel wenn er defekt ist das board kaputt machen??

also wenns ein bruzzler war, dann ists ganz klarer anwenderfehler, oder kann der ram nen schlag weg gehabt haben??

7. #6 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schlag weg ?? nee das passiert eigentlich wenn die kontakte verunreinigt sind, oder die halterung schon ausgeschlaggert ist.

wenn der ram einen kurzschluss im innern hat, kann er schon das board beschädigen.

8. #7 williwirsing, 13.08.2006
    williwirsing

gibt es denn ne möglichkeit zu checken, ob de rram noch irgendwie geht ohne was kaputt zu machen??

9. #8 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn du kein anderes altes board hast nicht, nein.
    nun weiss ich nicht wie die kokelstelle aussieht ?
    ist denn der chip oder mehrere heiss gewesen?
    stinkt ein chip auf dem riegel?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LarsTorben, 13.08.2006
    LarsTorben

LarsTorben Benutzer

Bestimmt falsch herum, also schon mit den Kantankten zum Slot nur dann eben das Oben, nennen wir mal Kopf und das Unten Fuß, also den Fuß nach oben und den Kopf nach unten.

Gruß

12. #10 williwirsing, 13.08.2006
    williwirsing

also es ist 1 der goldenne kleinen kontakt auf einer seiteschwarz, das darunterliegende grüne plastik auch ganz leicht..stinken tut der riegel schon, aber obs eine rde rchips ist weiß ich nicht...
    falschrum geht doch eigentlich nicht, eine seite ist doch länger als die andere, oder (104/80)??

Thema:

ram abgeraucht

Die Seite wird geladen...

ram abgeraucht - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...