RAM 667 mhz und 800 mhz

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gabba Gandalf, 18.02.2007.

1. #1 Gabba Gandalf, 18.02.2007
    Gabba Gandalf

Gabba Gandalf Benutzer

Hiho

ich hätte da mal ne Frage: Ich habe jetzt auf meinem Sytem einen 1 GB DDR2 Ram mit 667 mhz von infineon. Das is mir zu wenig also habe ich kurzerhand entschlossen mir einen zweiten RAM zu holen. Allerdings hätte ich da an einen 1 GB 800 Mhz DDR2 RAM gedacht. Ist es möglich in dem einen Steckplatz einen 667 mhz und in dem anderen einen 800 mhz zu haben ... außerdem würde mich das mit dem Dualchannel mal interessieren! Was bedeutet das?

Ich freue mich über antworten!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Wenn du dual channel nutzen willst musst du 2 identische Ram Module haben. OB das auch die MHz betrifft weiß ich nicht , da sie eigentlich abwerts kompatiebel sind .

4. #3 Gabba Gandalf, 19.02.2007
    Gabba Gandalf

Gabba Gandalf Benutzer

Das heißt also ich müsste mir jetzt auch noch einen single channel kaufen oder wie? und das mit den 800 mhz könnte man lassen??

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wenn du 2 unterschiedliche verwendest wird der schnellere gedrosselt dass die gleich laufen. kannst also gleich einen 667 MHZ riegel kaufen.
    bei Dualchannel werden 2 RAM riegel gleichzeitig angesprochen, was theoretisch den speicherdurchsatz der ram verdoppelt. bringt ca 10 - 15% mehr leistung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

6. #5 Gabba Gandalf, 20.02.2007
    Gabba Gandalf

Gabba Gandalf Benutzer

Und wäre es jetzt möglich, dass ich mir einen 667 Mhz Dual Channel hole??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Big

Big Erfahrener Benutzer

Kurz und knapp : Ja :)
    Du musst halt aufpassen , dass du 2 gleiche Ram riegel hast .

Also wenn du infinion 667 Mhz Gb Ram im Rechner drin hast , musst du auch wieder 1 GB riegel 667 Mhz von Infinion kaufen . Dann musst du ins Handbuch von deinem Mainboard schauen , wie die Ram riegel in den Speicherplätzen installiert werden müssen . Meißtens müssen die Riegel in einem bestimmten Slot stecken für Dual Channel .

Dort findest du dann auch näheres ob bzw. was du im Bios umstellen musst .

9. #7 Gabba Gandalf, 21.02.2007
    Gabba Gandalf

Gabba Gandalf Benutzer

Danke euch !!!... :D

MfG Gabba Gandalf

Thema:

RAM 667 mhz und 800 mhz

Die Seite wird geladen...

RAM 667 mhz und 800 mhz - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...