RAM - 512MB PC 3200/400mhz läuft nur auf 333Mhz, wieso?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Erol, 14.02.2007.

  1. Erol

    Erol Guest

    Ich hab ne XX Cube EA 65II von Aopen, laut Herstellerangaben unterstützt das Mainboard RAM bis 2GB und Taktraten von 266/333/400 Mhz, der Ram ist nen pc 3200/400mhz

    Allerdings läuft der ram nur auf 333mhz aber in bios kann ich nur auf 333mhz max. stellen, woran liegt das? Kann's sein, dass das Bios zu alt ist?
    Ist der performance unetrschied zw. 333 und 400 groß, lohnt es sich nach dem problem überhaupt zu suchen?


    Thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nur normal spielst dann eigentlich nicht soviel ich weiss. Könntest ein bios update drauf spielen. Kannst aber auch versuchen den frontsidebus zu erhöhen wäre ich aber vorsichtig.
     
  4. Erol

    Erol Guest

    janee, ich spiel gar nicht, ich wollt mir jetzt nochmal 512mb holen, allerdings nervt mich das mit den 333...ich möchte natürlich keine performance verschenken...
     
  5. #4 simpson-fan, 14.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was hast du für ein Motherboard und welchen Prozessor hast du?

    Wenn dein Prozessor mit 333 MHz FSB läuft, ist es nicht recht sinnvoll den RAM auf 400 MHz FSB laufen zu lassen auch wenn die Einstellung möglich ist.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Erol

    Erol Guest

    Motherboard ist das zur XC Cube gehörende Aopen-Motherboard. Prozessor Intel P4 Nothwood...... FSB: 400/533/800 MHz vom Motherboard, läuft auf 533 mhz
     
  7. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hm was bidde ? Dein Prozesser läuft mit 533 Mhz ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FocusSTevie, 14.02.2007
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch dieses Problem mit den zuwenig Mhz.
    Bei mir musste ich nur das Bios "überreden", sprich statt Einstellung "Auto" auf 400 Mhz stellen.
     
  10. Erol1

    Erol1 Guest

    FSB beim motherboard ist 533mhz, prozessor läuft auf 2,8 ghz....
    übereden von bios geht nicht, denn ich kann maximal 2,5 auswählen und bei 2,5 komm ich auf 333mhz, wenn ich 2,0 auswähle komm ich auf 266mhz ;)
     
Thema: RAM - 512MB PC 3200/400mhz läuft nur auf 333Mhz, wieso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram läuft nur auf 421 mhz

    ,
  2. läuft 400 mhz anstatt 333 ram

    ,
  3. kann 400 mhz speicher auf dem 333 pc laufen?

Die Seite wird geladen...

RAM - 512MB PC 3200/400mhz läuft nur auf 333Mhz, wieso? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...