RAM, 2 High-End OCZ ... aber welchen nehmen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tim-O, 25.12.2007.

1. Tim-O

Tim-O Benutzer

Hallo liebe Community,

Da gerade Weinachten war und jetz wieder geld auf dem Konto is spiele ich mit dem Gedanken mir ma wieder was zu gönnen^^ Dieses mal hat es den RAM erwischt, es muss ein neuer her ;-) . Also hab ich mir jetz mal diese beiden rausgesucht

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203925 (immerhin CL3 :-D aber dafür bei 4gb keine erweiterung mehr möglich)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236495 (Zwar "nur" Cl4 aber dafür noch erweiterbar^^)

So nun solltet ihr mir wenn möglich bei einer entscheidung helfen, ich weis nicht ob es einen unterschied zwischen CL4 oder CL3 gibt .... und/oder ob es sich rentiert lieber den CL3 RAM zu kaufen und auf Erweiterungsmöglichkeiten zu verzichten, aber dafür vell besseres gaming haben^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Nimm den ersten!

4. #3 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi tim,
    Was für ein Betriebssyste hast du? Möchtest du auf Vista 64Bit umsteigen? Dann würde ich den 4GB erweiterbar nehmen. Wenn du bei XP bleibst oder Vista 32Bit nimmst, nimm lieber den CL3 nicht erweiterbaren.
    Ausserdem musste auch mal auf dein Board schaun. Wenn das nur max. 4 GB unterstützt, kannses dir ja denken :)
    Ich würde den ersten nehmen.

5. Tim-O

Tim-O Benutzer

nene, des geht scho auf 8^^ aber ich nehm jetz dann wahrscheinlich erstma 2gb von dem CL3 RAM, falls des für crysis noch nich reicht ... hau ich halt nochma en kit rein xD

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

RAM, 2 High-End OCZ ... aber welchen nehmen?

Die Seite wird geladen...

RAM, 2 High-End OCZ ... aber welchen nehmen? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...