Raid0/1 Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Tim178, 03.12.2006.

  1. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe erst seit 2Wochen einen neuen PC von Dell mit Win XP Professionell Sp2. Gestern Abend fuhr plötzlich der Pc nicht mehr hoch. Ich konnte ihn nicht per Strg-Alt-Ent neu starten und auch nicht per Einschalttaste. So habe ich einfach aus der Not heraus den Netzstecker gezogen.
    Nachdem ich den Netzstecker wieder reingesteckt hatte und das System bootete fahl mir auf, dass im Bootvorgang bei den zwei Festplatten ,,Error Occurred" stand. Nachdem ich mich ordnungsgemäß angemeldet hatte, öffnete sich ein Programm von Intel, was sagte, dass Anschluss0 fehlt und das ein Fehler aufgetreten ist und dass ich meine Daten sofort sichern soll.

    Was soll ich tun? Ich bin total frustriet! Einen neuen PC und schon nach schon 2Wochen kaputt!

    Mein System:

    Win XP Pro.
    2048MB DDR2
    320GB Festplatte (2x 160GB)
    Dell Bios

    Bis dann Tim178
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sLience, 04.12.2006
    sLience

    sLience Guest

    kannst du denn irgendeinen datenverlust feststellen? oder hast du noch gar keine daten auf deinen platten? läuft den abgesehen von der fehlermeldung alles normal?
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ruf bei dell an. die haben einen guten support für den du schon bezahlt hast. sollns was tun für ihr geld :)
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Frage, ob ich Daten verloren hätte, kann ich nicht sagen, ich habe noch nichts bemerkt. Bloß, dass der Rechner irgendwie viel viel ruckhafter arbeitet.
    Den Tip mit dem Support nehme ich gerne war, mal sehen, was der dazu sagt.
    Ich habe noch eine Frage, was für ein Fehler ist das genau (von der Katigorie her)?

    Bis dann Tim178.
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich würde schätzen das ist ein hardware problem mitn raid controller. oder ein problem mit den festplatten.
     
Thema:

Raid0/1 Probleme

Die Seite wird geladen...

Raid0/1 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...