raid utility???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von L3G3Nd4, 16.03.2006.

  1. #1 L3G3Nd4, 16.03.2006
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Guest

    Hallo!!!

    Habe vor kurzem ein neuen prozessor (AMD +3000 socket 754) , neues Motherboar (K8N4-E Deluxe), und ne neue festplatte gegauft, alles eingebaut.

    Das Problem: Ich starte den PC hoch und da kommt die fehler meldung mit "Press <Ctrl+S> or F4 to enter RAID utility"

    ich komme nicht ins windows rein...

    Auf der neuen festplatte ist windows schon drauf... ich habe versucht den pc zu formatiertrn doch er bootet nicht von der windows cd ......


    Was soll bitte machen???? ?( ?(

    THX MfG Legenda
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Werden im BIOS Deine HDD und CD/DVD-Laufwerke korrekt erkannt?

    Es könnte sein, dass beim Einbau die Jumper-Stellung(en) nicht korrekt (Master/Slave) sind. Richte Dich da einfach nach den Handbüchern für die HDD's / CD/DVD-LW's. Dann läuft es sehr schnell wieder rund.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Morpheus1805, 16.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du Windows mit dem neuen Board installiert oder war es schon auf der Platte drauf?? Wenn du nicht von der Cd Booten kannst, dann dürfte das ja nicht der Fall! Du musst bei einem Boardwechsel das Betriebssystem auch neu installieren!!!!!

    Du musst um von der Cd zu booten, die First Boot Device im Bios entsprechend auf CD /DVD setzen!
    Bei der Installtion musst du einen Treiber für den Raidcontroller installieren, dieser befindet sich auf einer Diskette oder der Mainboard CD und muss dann entsprechend noch auf eine Diskette gezogen werden und mit F6 bei der Installation geladen werden!

    Schaue im Bios nach ob der RaidController aktiviert ist! Müsste unter "Integrated Peripherals oder ähnlich" zu finden sein!

    Gruss Morpheus!
     
  5. #4 L3G3Nd4, 16.03.2006
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Guest

    danke!!

    ich probier es gleich mal aus ...

    danke nochmal ...
     
  6. #5 L3G3Nd4, 16.03.2006
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Guest

    ämmm ..

    was fuer eine datei soll ich von der cd auf die diskette geben?

    die sind alle sehr gross ...
    und die option in bios wie du sie genannt hast gibt es auch nicht ..
     
Thema: raid utility???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid utility meldung

Die Seite wird geladen...

raid utility??? - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  4. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...
  5. Raid-System

    Raid-System: Ich möchte mir ein Raid-System anlegen um meine Daten zusätzlich zu sichern. Bisher habe ich verschiedene voneinander unabhängige externe...