raid und sata II freischalten

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von ulla6430, 17.11.2006.

1. #1 ulla6430, 17.11.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

hallo
    1.habe ich eine frage zu den unterschiedlichen raid level:
    habe gelesen raid 1 ist für datensicherheit?stimmt das?
    wozu die so viele raid level und "was passiert" passiert wenn man sie aktiviert?gibt es ein raid level, in dem allte festplatten zu einer "fusionieren"?

habe die festplatte HDS728080PLA380 von Hitachi, nun habe ich gehört, dass man sataII freischalten kann mit einem tool, das man von hitachi.com bekommt.1.find ich das tool nicht und 2. weiss ich gar nicht wie man so was macht.

wisst ihr rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 17.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also zu RAID-Systemen
    Erst wollte ich das alles schreiben aber geht mal wikipedia.de und gibt als Suchbegriff RAID ein

4. #3 ulla6430, 19.11.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

aber weiss keiner wie ich sataII freischalten kann?

Thema:

raid und sata II freischalten

Die Seite wird geladen...

raid und sata II freischalten - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...