??RAID-System??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Lord Jens Maul, 14.09.2010.

  1. #1 Lord Jens Maul, 14.09.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    Hey Leute,
    ich möchte mir ein RAID-System (raid 0) an meinem Computer anlegen, damit meine Festplatten schneller werden.
    Somit habe ich mich ein bisschen erkundigt über diese Raid-System:
    um die 2 gleichen Festplatten anzuschließen braucht man einen Raid-Controller wenn man dies über die Hardware machen möchte. So meine Fragen: was für einen Raid-Controller brauche ich? Lohnt sich überhaupt ein Raid-System? könnte es Schwierigkeiten mit Window 7-64 bit geben,laufen alle Treiber drauf? Welche Festplatten sind am besten geeignet?

    Ich wäre dankbar wenn ihr einige meiner Fragen beantworten könntet

    Mfg Lord Jens Maul
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lord Jens Maul, 15.09.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    ich frage mich echt warum ich keine Antworten bekommen, anscheinend ist dieses Forum doch nicht so gut
     
  4. #3 xandros, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei solchen Fragen wie im zweiten Post frage ich mich, ob der Fragesteller sich darueber bewusst ist, dass er sich in einem Forum aufhaelt und dort Antworten eben manchmal ein bisschen dauern koennen.....
    Offensichtlich denkt sich jeder, sobald er eine Frage stellt, muessen alle Anwesenden darauf antworten koennen. Das ist leider nicht immer der Fall. Daraus resultiert> Geduld! (daran mangelt es in der heutigen Zeit sehr oft!)

    Und aus der Antwortzeit auf die Qualitaet eines Forums zu schliessen, ist imho mehr als unfair... oder sitzt du den ganzen Tag am Rechner und wartest darauf, dass jemand eine Frage stellt, die du beantworten kannst? Wenn nicht, dann erwarte das auch nicht von den anderen Usern hier.

    Raid-Hostadapter: Adaptec, Dawicontrol. Vorher schlau machen, ob es fuer das ausgesuchte Modell entsprechende Treiber gibt.....

    Festplatte: Reichlich egal. Die HDDs machen nur das, was ihnen der Controller sagt. Sinnvoll sind bei deinem Vorhaben jedoch Platten, die bereits von Haus aus schnell sind. Sonst geht der RAID0-Vorteil floeten....

    Du solltest dir auf jeden Fall darueber im Klaren sein, dass bei Ausfall einer Platte im RAID0 deine Daten verloren sind. Eine Platte allein reicht nicht fuer die Rekonstruktion der Daten aus.
     
Thema:

??RAID-System??

Die Seite wird geladen...

??RAID-System?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...