Raid mit AMD/ATI RD790/SB600 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von signum, 08.04.2008.

  1. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 4 Wochen kämpfe ich mit einem ASUS M3A32-MVP Deluxe Board. Darauf befindet sich ein AMD Phenom 9500, 4*1GB Samsung DDR2-800 RAM und 4*500 GB Festplatten als 2*500GB RAID 1. Leider kämpfe ich mit dem Raid seit dem ersten Tag an. Erst wollte Vista den AHCI Treiber nicht schlucken, dann hat es mit Neuinstallation von Vista 64 funktioniert aber mit Vista 32 nur im IDE-Modus. Dort musste ich die Treiber nachträglich reinklopfen, nach einem Kochrezept aus dem Gigabyte-Forum :eek:

    Das RAID funktioniert äußerst ... gewöhnungsbedürftig. Mal abgesehen von der fehlenden Flexibilität, wie ich sie von meinem alten Board mit NVIDIA Chipset gewohnt war, ist der Sb600 äußerst unzuverlässig und unausgereift - zumindest mit den Treibern von AMD/ATI und ASUS klappts nicht besonders. Einmal hab ich sogar ein ganzes Array verloren, glücklicherweise liesen sich die Daten am ebenfalls vorhandenen Marvell SATA Controler lesen.

    Mit den aktuellen NVIDIA Grafiktreibern habe ich sowohl unter Vista32 als auch unter Vista64 mit dem Asus-Mainboard ebenfalls Probleme. Grafikkarte ist eine 6800 GT. Hier stürzt beim Aufruf vom Mediacenter der Grafikkartentreiber ab, wird 3-4 mal neu gestartet und dann verabschiedet sich das ganze Vista. Mit dem "Microsoft"-Treiber gehts...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar,

    Dirk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Raid mit AMD/ATI RD790/SB600 macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 ati sb600 raid treiber nachträglich

    ,
  2. amd sb600 raid

    ,
  3. sb600 raid

    ,
  4. windows 2008 sb600 raid,
  5. asus raid sb600,
  6. amd rd790 lan treiber,
  7. sb600 raid nachträglich,
  8. m3a32-mvp deluxe ahci nachträglich windows xp
Die Seite wird geladen...

Raid mit AMD/ATI RD790/SB600 macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...