Raid in bestehendes System integrieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TC-BlueSky, 08.05.2008.

1. #1 TC-BlueSky, 08.05.2008
    TC-BlueSky

TC-BlueSky Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe vor eine Festplatte nachzulegen (SATA) um die mit meiner jetzigen Festplatte in RAID1 zu schalten.

Meine frage nun...kann ich das alte Windows irgendwie am leben erhalten? oder komm ich nicht drum rum das neu aufzusetzen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

danke schon mal vorab.

CU

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 08.05.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Du kanst das alte Windows über ein image sichern und später wieder auf die Hdd spielen.

Zum Raid system sei gesagt es sollten möglichs 2 gleiche Hdd sein. Es geht zwar mit unterschiedlichen hdd auch. Aber nutzbar ist nur die Kapizität der kleiner Hdd.

Darf man fragen warum du Dich für ein Raid1 system entschieden hast ?

Mfg Splasch

4. #3 Beinahe_admin, 08.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

raid 1 teilt doch die Daten auf. funktioniert das dann mit einem OS überhaupt oder muss das auf eine 3te Fp

5. #4 splasch, 08.05.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Falsch Raid 1 teil keine Daten auf. Im gegenteil bei Raid 1 werden die Daten gespiegelt. Anders ausgedrückt alle Daten werden 1 zu 1 auf die andere Festplatte kopiert.

Dabei kann dann 1 Hdd ausfallen ohne das ein Daten verlust ensteht.Hier bei steht die Maximale speichergröße von der kleinsten Hdd im Raid 1 verbund zur verfügung.

Mfg Splasch

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Raid in bestehendes System integrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid system bestehendes system

,
  2. bestehendes system raid 0

,
  3. raid 0 bestehendes system

,
  4. festplatten mit bestehendem raid anderes system,
  5. raid vorhandenes system -win,
  6. raid vorhandesnes system ,
  7. neue festplatte in bestehendes system integrieren,
  8. aufbau raid 1 system bestehendes system
Die Seite wird geladen...

Raid in bestehendes System integrieren? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...