Raid Frage

Diskutiere Raid Frage im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich kenne mich mit diese RAID Sachen nicht aus und Möchte gerne wissen, wen ich so eine RAID platine kaufe, da 4 oder 6 SATA Festplatten...

  1. #1 CyberCSX, 15.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich kenne mich mit diese RAID Sachen nicht aus und Möchte gerne wissen, wen ich so eine RAID platine kaufe, da 4 oder 6 SATA Festplatten Anschliese, kann Ich diese Unabhängig Voneinander Benützen oder Laufen da (Werden die Daten Geschrieben) auf Mehrere zugleich?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 16.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Raidkontroller verbindet die einzelnen physikalischen Laufwerke zu einem logischen Laufwerk. Man greift nicht auf einzelne Laufwerke zu, sondern auf das eine, grosse, logische Laufwerk - daher laufen natürlich alle zum aktiven Raidverbund gehörenden Laufwerke...
     
  4. #3 CyberCSX, 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Shitt.......... :mad:
    Dann kann ich damit nichts Anfangen.
    ich dachte mir das es eine Möglichkeit Gibt durch Einstellungen auf einzelne Laufwerke zu zugreifen um Ab zu Speichern und das der nicht von 4 oder 5 oder 6 Einen macht.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 16.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es gibt soweit ich weiß 3 raidsysteme, man kann jeweils die festplatten spiegeln/klonen, sprich sofortige sicherheitskopie einer festplatte.

    das zusammenfassen mehrerer festplatten zu einer.

    und das dritte ist glaub ich beides zusammen(bin mir aber nicht sicher).

    guck mal hier

    RAID ? Wikipedia
     
  6. #5 helidoc, 16.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dazu brauchst du keinen Raidcontroller. Jeder gewöhnliche Festplattenkontroller macht genau das...
     
  7. #6 CyberCSX, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ AzubiOD2009

    Ja. Das habe Ich gelesen bevor Ich den Topic Öffnete aber trotdem Verstand Ich einiges nicht. Bei mir ist es so Angekommen das es unter JBOD funktioniert aber es scheint so das Ich da was Falsch Verstandenhabe.

    @ helidoc

    Und wo Finde ich solche INTERNE Controlern?
    Das Thema hatten wir Bereitz in ein Anderen Thread was Ohne Ergebniss endete deswegen der Gedanke zu diese Raids.
    Wäre DAS was?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 17.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ja





    *zehnzeichen*
     
  10. #8 CyberCSX, 17.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    OK. dann werde ich wohl so einen kaufen.
    Danke
     
Thema:

Raid Frage

Die Seite wird geladen...

Raid Frage - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...