Raid Frage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 15.01.2010.

  1. #1 CyberCSX, 15.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich kenne mich mit diese RAID Sachen nicht aus und Möchte gerne wissen, wen ich so eine RAID platine kaufe, da 4 oder 6 SATA Festplatten Anschliese, kann Ich diese Unabhängig Voneinander Benützen oder Laufen da (Werden die Daten Geschrieben) auf Mehrere zugleich?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 16.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Raidkontroller verbindet die einzelnen physikalischen Laufwerke zu einem logischen Laufwerk. Man greift nicht auf einzelne Laufwerke zu, sondern auf das eine, grosse, logische Laufwerk - daher laufen natürlich alle zum aktiven Raidverbund gehörenden Laufwerke...
     
  4. #3 CyberCSX, 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Shitt.......... :mad:
    Dann kann ich damit nichts Anfangen.
    ich dachte mir das es eine Möglichkeit Gibt durch Einstellungen auf einzelne Laufwerke zu zugreifen um Ab zu Speichern und das der nicht von 4 oder 5 oder 6 Einen macht.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 16.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es gibt soweit ich weiß 3 raidsysteme, man kann jeweils die festplatten spiegeln/klonen, sprich sofortige sicherheitskopie einer festplatte.

    das zusammenfassen mehrerer festplatten zu einer.

    und das dritte ist glaub ich beides zusammen(bin mir aber nicht sicher).

    guck mal hier

    RAID ? Wikipedia
     
  6. #5 helidoc, 16.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dazu brauchst du keinen Raidcontroller. Jeder gewöhnliche Festplattenkontroller macht genau das...
     
  7. #6 CyberCSX, 16.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ AzubiOD2009

    Ja. Das habe Ich gelesen bevor Ich den Topic Öffnete aber trotdem Verstand Ich einiges nicht. Bei mir ist es so Angekommen das es unter JBOD funktioniert aber es scheint so das Ich da was Falsch Verstandenhabe.

    @ helidoc

    Und wo Finde ich solche INTERNE Controlern?
    Das Thema hatten wir Bereitz in ein Anderen Thread was Ohne Ergebniss endete deswegen der Gedanke zu diese Raids.
    Wäre DAS was?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 17.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ja





    *zehnzeichen*
     
  10. #8 CyberCSX, 17.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    OK. dann werde ich wohl so einen kaufen.
    Danke
     
Thema:

Raid Frage

Die Seite wird geladen...

Raid Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...