RAID Controller

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 01.01.2013.

1. #1 EliteSoldier2010, 01.01.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hi,

ich suche für meinen Homeserver
    https://www.mindfactory.de/shopping...220a56f8baa268f54c6612236523dd6fd4a45dbdba68c
    einen RAID Controller. Dieser sollte Level 5 beherrschen, nur leider kenne ich mich mit den Anbietern dieser Karten nicht so gut aus ...

Kann man mit dieser Karte was anfangen ?
    Dawicontrol DC-4300 RAID, bulk, PCI-X 133MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bla Bla ... Raid ist nichts BackUp, sondern Datenverfügbarkeit bla bla
    Nur um den notorischen Nörglern, hervorzugreifen ...
    mfg
    elite

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 01.01.2013
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Dawicontrol DC-4300 -> SiL 3124 -> FakeRaid ---> Würde ich persönlich nicht empfehlen.

Brauchbare RaidControler sind zB 3Ware 9750-4i, Adaptec 6405 oder LSI 9260-4i

4. #3 EliteSoldier2010, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Sprich ein Software Raid? Das wäre ja jetzt auch nicht das optimalste.

Die genannten Karten finde ich doch jetzt preislich etwas hochgegriffen ... Was wäre denn die günstigste Hardware Raid Karte? Woran kann ich erkennen ob die als Sw oder Hw Raid Karte genutzt werden kann?

5. #4 helidoc, 02.01.2013
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...am einfachsten am Preis :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

RAID Controller

Die Seite wird geladen...

RAID Controller - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  4. RAID Setup Utility

RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...
  5. Raid-System

Raid-System: Ich möchte mir ein Raid-System anlegen um meine Daten zusätzlich zu sichern. Bisher habe ich verschiedene voneinander unabhängige externe...