Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Migy, 27.05.2012.

1. Migy

Migy Neuer Benutzer

Guten Abend allerseits!

Mein Kollege hat folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann er jegliche Bilddateien (PNG, JPG, GIF, usw.) sowie Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop, Paint, usw.) nicht mehr nutzen. Sobald er sie einfach nur anklickt, egal ob per Links- oder Rechtsklick, funktioniert gar nichts mehr. Es lädt ein paar Minuten, daraufhin bleibt alles hängen und anschließend wird der Bildschirm weiß.
    Bleibt nur noch der Neustart. Außerdem gibt es unter der Systemsteuerung die Meldung, dass der Raid Controller Treiber "Intel Matrix Storage Manager (iaStor.sys)" nicht mehr funktioniert.

Es handelt sich übrigens um ein Sony VAIO PCG-8112M Notebook mit Windows Vista 32bit.

Ich habe bereits versucht den Treiber herunterzuladen, aber die Installation hat nichts bewirkt. Die Systemwiederherstellung habe ich auch schon verwendet, was aber ebenfalls nicht geholfen hat. Einige Leute haben mir geraten den SATA Mode im BIOS einzustellen. Aber irgendwie finde ich dort (Phönix BIOS) keine Funktion dafür.

Ich bin wirklich ratlos. Sitze nun schon den ganzen Tag an dem Problem und komm einfach nicht weiter. Eine Formatierung oder sogar ein Downgrade auf XP wäre die letzte Möglichkeit. Aber davor möchten wir erst noch alles andere versuchen.

Bitte um Hilfe! Gruß, Migy :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Willst du dir mal ein LiveLinux runterladen und schauen ob du dir da bilder ansehen kannst..

wenn ja dann ist ein Hardwaredefekt schon mal ausgeschlossen...

Danach kannst du ja mal falls es mit Linux funktioniert ein Screenshot von der gesamt Installierten Software machen..
    um danach das system zu "reinigen" und gegebenfalls neu insallieren..
    hast du das system schon auf viren/malware durchsucht ??

Thema: Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bios sony pcg-8112m updates

,
  2. raid iastor.sys datenrettung

,
  3. Sony PCG-8112M hängt sich beim Start auf

,
  4. pcg-8112m vista to xp,
  5. sony vaio pcg-8112m treiber windows 7,
  6. treiber für sony vaio pcg 8112m,
  7. rechner hängt iastor.sys,
  8. sony vaio pcg-8112m drivers,
  9. unbekannten raid kontroller installieren,
  10. pcg-8112m drivers,
  11. intel raid controller treiber installieren
Die Seite wird geladen...

Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...