Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar

Diskutiere Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend allerseits! Mein Kollege hat folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann er jegliche Bilddateien (PNG, JPG, GIF, usw.) sowie...

  1. Migy

    Migy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits!

    Mein Kollege hat folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann er jegliche Bilddateien (PNG, JPG, GIF, usw.) sowie Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop, Paint, usw.) nicht mehr nutzen. Sobald er sie einfach nur anklickt, egal ob per Links- oder Rechtsklick, funktioniert gar nichts mehr. Es lädt ein paar Minuten, daraufhin bleibt alles hängen und anschließend wird der Bildschirm weiß.
    Bleibt nur noch der Neustart. Außerdem gibt es unter der Systemsteuerung die Meldung, dass der Raid Controller Treiber "Intel Matrix Storage Manager (iaStor.sys)" nicht mehr funktioniert.


    Es handelt sich übrigens um ein Sony VAIO PCG-8112M Notebook mit Windows Vista 32bit.

    Ich habe bereits versucht den Treiber herunterzuladen, aber die Installation hat nichts bewirkt. Die Systemwiederherstellung habe ich auch schon verwendet, was aber ebenfalls nicht geholfen hat. Einige Leute haben mir geraten den SATA Mode im BIOS einzustellen. Aber irgendwie finde ich dort (Phönix BIOS) keine Funktion dafür.

    Ich bin wirklich ratlos. Sitze nun schon den ganzen Tag an dem Problem und komm einfach nicht weiter. Eine Formatierung oder sogar ein Downgrade auf XP wäre die letzte Möglichkeit. Aber davor möchten wir erst noch alles andere versuchen.

    Bitte um Hilfe! Gruß, Migy :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Willst du dir mal ein LiveLinux runterladen und schauen ob du dir da bilder ansehen kannst..

    wenn ja dann ist ein Hardwaredefekt schon mal ausgeschlossen...

    Danach kannst du ja mal falls es mit Linux funktioniert ein Screenshot von der gesamt Installierten Software machen..
    um danach das system zu "reinigen" und gegebenfalls neu insallieren..
    hast du das system schon auf viren/malware durchsucht ??
     
Thema: Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar
Die Seite wird geladen...

Raid Controller veraltet, Bilder und Bildprogramme nicht mehr verwendbar - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...