Raid Controller intern oder onbord?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von splasch, 10.06.2008.

  1. #1 splasch, 10.06.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Angenohmen ich will ein Raid 0 System aufbauen.

    Hab ich bei einen Pci Raid Controller ein langsamere Geschwindikeit als gegen über einen Raid Controller der am Mainboard schon integriert ist?

    Die Pci schnittstelle kann ja nur 133Mb/s übertragen. Bei Sata II liegt die Übertragengeschwindikeit schon bei 300Mb/s

    Nun stellt sich mir die Frage kann ein Interner Controller überhaupt die Leistung ans Mainboard weiter geben?

    Bei PCI-e liegt die maximale übertragen bei 250Mb/s pro Lan also ein Pci-e 8x hätte dann 8 leitungen mit jeweils 250Mb/s übertragungsgeschwindigkeit

    Keine Ahnung ob bei PCI auch 2x ,4x unsw gibt.

    Der Grund warum ich zu einen Internen Controller tendieren würde were die weiter verwendung der Hdd auf anderen Mainboards ohne das die Daten verloren gehen.

    Denn meines Wissen können die Hdd ja dann auch nur am den Raid Controller im verbund gelesen werden wo der verbund erstellt worden ist.
    Oder liege ich da falsch.

    Were mal der Raid Controller kaputt müßte man schaun das man genau den selben wieder bekommt um auf die Daten wieder zugreifen zu können.

    Mfg Splasch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Raid Controller intern oder onbord?

Die Seite wird geladen...

Raid Controller intern oder onbord? - Ähnliche Themen

  1. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  5. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...