RAID 5 Wiederherstellung

Diskutiere RAID 5 Wiederherstellung im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, Ausgangssituation: Ich habe bei mir daheim einen Datenserver (normaler big tower PC, mit 8 HDDS und 1SystemHDD) mit je 8x1,5 HDDs...

  1. #1 Meister_Kajo, 23.12.2011
    Meister_Kajo

    Meister_Kajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ausgangssituation:
    Ich habe bei mir daheim einen Datenserver (normaler big tower PC, mit 8 HDDS und 1SystemHDD) mit je 8x1,5 HDDs über zwei RAID Controller verbaut. Ich habe diese 12TB über dynamische Datentrager zu einem Volume verschmolzen. Habe je RAID Controller (je 4 Platten) 3 RAID 5 Verbunde gemacht (wegen der größe, anders ging es nicht).
    Klappte bis jetzt alles wunderbar.

    Problem:
    Nun sind seit gestern anfangs meine Daten weg und auch das Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Als ich im Raid Assistenten nachsah, sah ich, dass bei der 8ten Plattte ein fehler war (Orphan). und der Dritte Verbund des Zweiten RAID Controllers war rot hinterlegt.

    Nach einem Neustart des Daten PCs erschien dann selber Dritter Verbund des Zweiten RAID Controllers in gelb. Aber ich konnte wieder auf meine Daten zugreifen und das Laufwerk (Volume) wird wieder angezeigt.

    Wie gehe ich jetzt vor, dass alles wieder grün ist, so wie beim 1 RAID Controller? Der Raid Schutz ist nun nicht mehr vorhanden oder?

    Anbei Bilder zur Verdeutlichung.
    Hoffe auf Hilfe
    Vielen Dank
    Mike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...welche genau?
     
  4. #3 Meister_Kajo, 24.12.2011
    Meister_Kajo

    Meister_Kajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, nach 20 Stunden ist über den Controller der automatische Rebuild erfolgt.....super..

    LG
     
Thema: RAID 5 Wiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 5 wiederherstellen forum

    ,
  2. raid fehler meine daten sind weg

Die Seite wird geladen...

RAID 5 Wiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...