RAID 5 Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Meister_Kajo, 23.12.2011.

1. #1 Meister_Kajo, 23.12.2011
    Meister_Kajo

Meister_Kajo Neuer Benutzer

Servus,

Ausgangssituation:
    Ich habe bei mir daheim einen Datenserver (normaler big tower PC, mit 8 HDDS und 1SystemHDD) mit je 8x1,5 HDDs über zwei RAID Controller verbaut. Ich habe diese 12TB über dynamische Datentrager zu einem Volume verschmolzen. Habe je RAID Controller (je 4 Platten) 3 RAID 5 Verbunde gemacht (wegen der größe, anders ging es nicht).
    Klappte bis jetzt alles wunderbar.

Problem:
    Nun sind seit gestern anfangs meine Daten weg und auch das Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Als ich im Raid Assistenten nachsah, sah ich, dass bei der 8ten Plattte ein fehler war (Orphan). und der Dritte Verbund des Zweiten RAID Controllers war rot hinterlegt.

Nach einem Neustart des Daten PCs erschien dann selber Dritter Verbund des Zweiten RAID Controllers in gelb. Aber ich konnte wieder auf meine Daten zugreifen und das Laufwerk (Volume) wird wieder angezeigt.

Wie gehe ich jetzt vor, dass alles wieder grün ist, so wie beim 1 RAID Controller? Der Raid Schutz ist nun nicht mehr vorhanden oder?

Anbei Bilder zur Verdeutlichung.
    Hoffe auf Hilfe
    Vielen Dank
    Mike

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.12.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...welche genau?

4. #3 Meister_Kajo, 24.12.2011
    Meister_Kajo

Meister_Kajo Neuer Benutzer

Hat sich erledigt, nach 20 Stunden ist über den Controller der automatische Rebuild erfolgt.....super..

LG

Thema: RAID 5 Wiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 5 wiederherstellen forum

,
  2. raid fehler meine daten sind weg

Die Seite wird geladen...

RAID 5 Wiederherstellung - Ähnliche Themen

1. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...