RAID 5 Problem

Diskutiere RAID 5 Problem im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ale zusammen, ich hab ein großes Problem u hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe einen RAID 5 Verbund mit vier 320 GB Platten. Eine...

  1. #1 winnie01, 11.10.2008
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ale zusammen,

    ich hab ein großes Problem u hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Ich habe einen RAID 5 Verbund mit vier 320 GB Platten. Eine davon ist vor kurzem in der Datenträgerverwaltung mit einem gelben Rufzeichen markiert worden. Darunter stand: "Online - Fehler".

    Ich hab nun die defekte Platte ausfindig gemacht und sie durch eine neue ersetzt. Wenn ich nun in der Datenträgerverwaltung nachschaue, sehe ich nun die alten drei Platten und die neue. Die, die ich entfernt habe steht komischerweise auch noch immer da, mit der Bezeichnung: "Fehlend - Offline".

    Meine Frage ist nun: wie kann ich den RAID Verbund mit der neuen Platte synchronisieren?
    Gehen dabei Daten verloren?

    BITTE BITTE DRINGEND HILFE!

    Danke im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.10.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    RE: HILFE!!! RAID 5 Problem

    ...es geht wohl um Windows.

    Ich glaube, man kann mit Rechtsklick/Repair-Volume (oder ähnlich) das Rebuild anschubsen...
     
  4. #3 Wifinoob, 12.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir doch einmal folgende Anleitung an. Sie beinhaltet das Tool Filescavenger zum rekonstruieren von redundanten Raids

    --> klick
     
  5. #4 winnie01, 12.10.2008
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals für eure schnelle Hilfe und Vorschläge!!

    Glücklicherweiße hat es inzwischen funktioniert, die Synchronisation zu widerholen! Fragt mich nicht wie und warum.

    Ich habe die Windows-Hilfe durchgelesen (sie war wirklich mal hilfreich :)) und dann einfach noch mal versucht mir der !!ALTEN!! Platte den RAID Verbund zu reaktivieren. Auf einmal hat es funktioniert. Er hat zwar vorher gesagt, dass plötzlich der Datenträger 2 defekt ist (vorher war es Datenträger 4) aber er hat die Synchronisation gestartet und 5 Stunden später war er fertig.
    Jetzt steht in der Datenträgerverwaltung bei Datenträger 2: "Online - Risiko" und rechts bei den HDD-Balken steht bei allen 4:" Fehlerfrei (Risiko)".

    Ich sichere jetzt schnell meine Daten und dann werd ich das RAID neu einlesen. Vorher werd ich noch jede einzelne Platte gründliche Testen.
    wisst ihr dazu vielleicht ein paar gute, aussagekräftige Tools?

    Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!

    mfg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAID 5 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 5 fehler

    ,
  2. probleme mit raid 5

    ,
  3. raid 5 probleme

    ,
  4. datenträgerverwaltung fehler(risiko) raid 5,
  5. windows 2008 spiegelung risiko meldung,
  6. funtec raid 5 lesefehler,
  7. raid 5 fehlermeldung,
  8. fehler raid 5,
  9. raid 5 fehlerhaft,
  10. raid5 fehler finden,
  11. raid 5 fehler prüfen,
  12. raid 5 problem,
  13. raid online - risiko,
  14. raid datenträger 2 risiko,
  15. raid 5 datenträger fehler
Die Seite wird geladen...

RAID 5 Problem - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...