RAID 5 Problem

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von winnie01, 11.10.2008.

1. #1 winnie01, 11.10.2008
    winnie01

winnie01 Benutzer

Hallo ale zusammen,

ich hab ein großes Problem u hoffe, es kann mir jemand helfen!

Ich habe einen RAID 5 Verbund mit vier 320 GB Platten. Eine davon ist vor kurzem in der Datenträgerverwaltung mit einem gelben Rufzeichen markiert worden. Darunter stand: "Online - Fehler".

Ich hab nun die defekte Platte ausfindig gemacht und sie durch eine neue ersetzt. Wenn ich nun in der Datenträgerverwaltung nachschaue, sehe ich nun die alten drei Platten und die neue. Die, die ich entfernt habe steht komischerweise auch noch immer da, mit der Bezeichnung: "Fehlend - Offline".

Meine Frage ist nun: wie kann ich den RAID Verbund mit der neuen Platte synchronisieren?
    Gehen dabei Daten verloren?

BITTE BITTE DRINGEND HILFE!

Danke im Vorraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.10.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

RE: HILFE!!! RAID 5 Problem

...es geht wohl um Windows.

Ich glaube, man kann mit Rechtsklick/Repair-Volume (oder ähnlich) das Rebuild anschubsen...

4. #3 Wifinoob, 12.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Schau dir doch einmal folgende Anleitung an. Sie beinhaltet das Tool Filescavenger zum rekonstruieren von redundanten Raids

--> klick

5. #4 winnie01, 12.10.2008
    winnie01

winnie01 Benutzer

Danke vielmals für eure schnelle Hilfe und Vorschläge!!

Glücklicherweiße hat es inzwischen funktioniert, die Synchronisation zu widerholen! Fragt mich nicht wie und warum.

Ich habe die Windows-Hilfe durchgelesen (sie war wirklich mal hilfreich :)) und dann einfach noch mal versucht mir der !!ALTEN!! Platte den RAID Verbund zu reaktivieren. Auf einmal hat es funktioniert. Er hat zwar vorher gesagt, dass plötzlich der Datenträger 2 defekt ist (vorher war es Datenträger 4) aber er hat die Synchronisation gestartet und 5 Stunden später war er fertig.
    Jetzt steht in der Datenträgerverwaltung bei Datenträger 2: "Online - Risiko" und rechts bei den HDD-Balken steht bei allen 4:" Fehlerfrei (Risiko)".

Ich sichere jetzt schnell meine Daten und dann werd ich das RAID neu einlesen. Vorher werd ich noch jede einzelne Platte gründliche Testen.
    wisst ihr dazu vielleicht ein paar gute, aussagekräftige Tools?

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!

mfg

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: RAID 5 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 5 fehler

,
  2. probleme mit raid 5

,
  3. raid 5 probleme

,
  4. datenträgerverwaltung fehler(risiko) raid 5,
  5. windows 2008 spiegelung risiko meldung,
  6. funtec raid 5 lesefehler,
  7. raid 5 fehlermeldung,
  8. fehler raid 5,
  9. raid 5 fehlerhaft,
  10. raid5 fehler finden,
  11. raid 5 fehler prüfen,
  12. raid 5 problem,
  13. raid online - risiko,
  14. raid datenträger 2 risiko,
  15. raid 5 datenträger fehler
Die Seite wird geladen...

RAID 5 Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...