Raid 0 mit zwei verschiedenen Platten ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Butzelmann, 12.05.2007.

1. #1 Butzelmann, 12.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Hallo zusammen !!!

Kurze Frage ... Komme gerade nicht ganz zurecht mit meiner Raid Konfiguration ... Habe im Bios den Raid Controler Enabled und alles was der Rechner jetzt nach dem Neustart anzeigt ist an dieser Stelle, wo nun 2 Festplatten angezeit werden sollen, mein IDE DVD Rom ... sonst nix !!!
    An dieser Stelle sollte man wohl mit CTRL G in das Raid Setup gelangen aber auf diese Tastenkombination reagiert der Rechner nicht.

Habe ne Maxtor 250GB und die Spinpoint 500GB angeschlossen. ( Beide SATA2 ) Habe gedacht, der Controler regelt das so, daß er die 500 GB Platte als 250ger ansieht. Da sie aber nun beide nicht angezeigt werden, habe ich die bittere Befürchtung, daß es wirklich 2 Physikalisch gleiche Platten sein müssen.

Kann mir da jemand was zu sagen ???
    Was könnte ich sonst falsch gemacht haben ? ?(

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten ... Gruß Butzelmann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Butzelmann, 12.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Hallo nochmal .... Anhang !!

Habe eben mal nachgelesen was AHCI bedeutet. Bei dieser Eistellung im Bios zeigt der Raid Controler die SATA2 Platten auch nicht an.

Komischerweise zeigt er aber eine einzelne alte 80GB IDE Platte an, die ich gerade mal dran gehangen habe, meldet natürlich, daß das so nicht geht.

Also ... warum zeigt er nur die IDE Geschichten und SATA2 nicht ??

KP

4. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Wennman einen Raid verbund macht werden die platten zu einem logischen laufwerk zusammengeschossen

Thema: Raid 0 mit zwei verschiedenen Platten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 0 mit unterschiedlichen platten

Die Seite wird geladen...

Raid 0 mit zwei verschiedenen Platten ?? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...