Raid 0 , leistungssteigerung oder nich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DBTopper, 21.01.2008.

  1. #1 DBTopper, 21.01.2008
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte ma wissen bringt dieses Raid 0 was oder is das nich wirklich schneller als ganz normaler betrieb der festplatten und wenn das was bringt wie stellt ma das ein damit ma raid 0 hat?
    MFG DBTopper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 DBTopper, 21.01.2008
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    klick auf meine signatur da solltest du alles erfahren was du wissen willst aber sollte eigentlich nich mit software sein denke ich hab überhaupt kein plan von Raid

    [​IMG]
     
  5. #4 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Board unterstützt also Hardware-RAID.

    "RAID 0 ist .. nur in Anwendungen zu empfehlen, bei denen Datensicherheit kaum von Bedeutung ist oder durch eine geeignete Form von Datensicherung anderweitig gewährleistet wird." (Quelle Wikipedia)

    Treffender kann man es kaum ausdrücken. Im privaten Bereich sind die Geschwindigkeitsvorteile fast zu vernachlässigen. Die Nachteile beim Ausfall einer Platte aus dem Verband aber meist gravierend. Wenn kein gescheites Backup-System für die Datensicherung vorhanden ist, würde ich mir das zweimal überlegen und wahrscheinlich darauf verzichten.
     
  6. #5 Terminator4, 21.01.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Laut der PCGH bringt Raid 0 garnichts!

    Also lohnt sichs quasi ni!



    MfG steve
     
Thema: Raid 0 , leistungssteigerung oder nich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid leistungssteigerung

    ,
  2. leistungssteigerung durch raid

    ,
  3. raid 0 leistungssteigerung

    ,
  4. leistungssteigerung durch raid 0,
  5. raid für leistungssteigerung,
  6. raid 0 leistung steigerung,
  7. raid 0 leistungs steigerung
Die Seite wird geladen...

Raid 0 , leistungssteigerung oder nich? - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

    [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  4. RAID Setup Utility

    RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...
  5. Raid-System

    Raid-System: Ich möchte mir ein Raid-System anlegen um meine Daten zusätzlich zu sichern. Bisher habe ich verschiedene voneinander unabhängige externe...