Raid 0 installation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CoolStacks, 17.11.2011.

  1. #1 CoolStacks, 17.11.2011
    CoolStacks

    CoolStacks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey hab mir n pc zusammengebaut (erste mal)... wenn ich jetzt durch die tastenkombination strg+F in diesen blauen bios bildschirm gelange dann startet mein rechner nach ca 7 sekunden neu...(p.s. dvd laufwerk und beide samsung 500gb SATA 3 platten werden erkannt/ und im uefi menu hab ich von ide auf raid umgestellt)

    mein board ist ein asrock870 3 2.0

    weiß einer woran das liegt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst das AsRock 870 Extreme 3?
    Das BIOS wird laut Handbuch via <F2> oder <Del> waehrend des POST aufgerufen.
    Darin muss unter Advanced - Storage Configuration der Modus RAID eingestellt sein.

    Wenn du auf die beiden HDDs in dieser Form Windows installieren willst, musst du dir einen Datentraeger mit den RAID-Treibern erstellen, die bei der Windows-Installation (ueber die Funktion <F6> SCSI-Driver in der Fusszeile des Assistenten!) ergaenzt werden muessen.
    Siehe RAID Installation Guide fuer dein Mainboard.
     
  4. #3 CoolStacks, 17.11.2011
    CoolStacks

    CoolStacks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    per F2 bin ich in dem uefi oder wie das heißt... dort habe ich bereits auf RAID umgestellt... und laut HANDBUCH sollte ich dann Strg+F drücken sobald sich der richtige bildschirm dafür öffnet -> damit kommt man ins Raid utility glaube ich (und da will ich auch hin!) aber nach ca 7 sekunden in dem RAID utility resetet der rechner :( dort muss ich aber rein BEVOR ich mein windows installiere.

    p.s. ups... ja mein board is das asrock 870 extreme 3 2.0
     
  5. #4 xandros, 17.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon steht in dem mir vorliegenden Handbuch nichts drin.
    Lediglich im RAID Installation Guide ist die Rede davon, dass man den Rechner mit der Mainboard-CD starten soll, damit man im darauf vorhandenen Utility-Programm die Treiber-Diskette erstellen kann.
     
  6. #5 CoolStacks, 17.11.2011
    CoolStacks

    CoolStacks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey :D habs gelöst falls es jemanden interessiert... das durch Strg+F aufgerufen Raid utility ist wohl mit einer zeituhr (welche sehr knapp eingestellt ist) gekoppelt... wenn ich 6-10 sekunden nichts drücke führt der rechner einen neustart durch --> quasi, man muss den cursor die ganze zeit aktiv bewegen :D

    problem gelöst :)
     
Thema: Raid 0 installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid 0 installieren

Die Seite wird geladen...

Raid 0 installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...