Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mingo25, 03.07.2009.

  1. #1 mingo25, 03.07.2009
    mingo25

    mingo25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem dicken Problem: Nach einer gewissen Zeit fängt mein Windows an, Grafiken nicht mehr richtig darzustellen. Es fängt an bei Kaspersky 2010 - da gehen viele der Schriftzüge größtenteils aufeinmal weg. So zieht sich das durchs ganze Windows. Die Rundl32.dll is anscheinend mitbeteiligt und stürzt ab. Arbeiten is danach kaum mehr möglich

    Hae deswegen schon meinen Rechner platt gemacht und mal abgewartet - aber dann ist es wieder passiert :(

    Meine Frage an Euch: An was könnte das liegen? Virusdefekt ist sehr unwahrscheinlich, die Installations-Dateien sind orginal und der Rest wirklich sauber. RAM hab ich auch schon getestet - nix. Eventuell die Grafikkarte?

    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende! Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Zwicklhorst23 :)

    Rechnerdaten:
    Samsung Notebook 1,6 Ghz Centrino, Windows XP Service Pack 3 + alle Updates, Grafik X700 Radeon Mobility, Creative Audgy Notebook ZS, 1024 Mb Ram, Vista Inspirat2-Mod, HP24h@1900x1200
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mingo25, 03.07.2009
    mingo25

    mingo25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    BITTE VERSCHIEBEN INs FORUM GRAFIKKARTEN! :)

    ...
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Du kannst mal probieren deinen Verdacht bzgl. der Grafikkarte zu erhärten und die Grafikbeschleunigung auszuschalten. Das geht unter XP wie folgt:
    1. Rechtsklick auf den Desktophintergrund
    2. "Eigenschaften" im erscheinenden Kontextmenü wählen (ganz unten)
    3. Dort die Registrierkarte "Einstellungen" wählen (ganz rechts)
    4. auf die Schaltfläche "Erweitert" (unten rechts) klicken
    5. Dort den Tabreiter "Problembehandlung" (rechts) wählen
    6. Den Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung nach ganz links auf "Keine" ziehen
    7. Per Schaltfläche "Übernehmen" oder "OK" bestätigen

    Wenn danach keine Probleme mehr auftreten sollten, hat entweder die Grafikkarte ne Macke oder sie wird nicht ausreichend mit Spannung versorgt. Bringt das nichts, kannst du die Grafikbeschleunigung wieder anstellen.
     
Thema:

Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Bildfehler trotz Format C: - Ähnliche Themen

  1. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  4. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...