rätselhafte Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bernibaer1970, 16.09.2006.

1. #1 Bernibaer1970, 16.09.2006
    Bernibaer1970

Bernibaer1970 Neuer Benutzer

Ich habe schon länger rätselhafte Abstürze mit meinem Laptop. Es piepst 5 x und zack...ist der Laptop aus. Dann dauert das hochfahren viel länger als sonst. Ist aber unabhängig davon , ob ich on- oder offline bin.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.09.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Lade Dir mal Memtest und prüfe damit Deinen RAMspeicher mind. 4 Stunden auf Fehler

Grüße

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Könntest du mal diese Piepstöne beschreiben? also 3 mal kurz pause dann 3 mal kurz oder so. Jeder Piepston hat eine Bedeutung :)

5. #4 Bernibaer1970, 16.09.2006
    Bernibaer1970

die piepstöne kommen in ganz kurzen abständen reglmässig hintereinander

6. Tom64

ja ok, aber das hilft mir nicht weiter!

ich wüsste gerne den "Morse"-Code des Piepsens.

also in etwa so: piep piep piep (Pause) piep piep piep (Pause) oder wie?!

7. #6 Bernibaer1970, 17.09.2006
    Bernibaer1970

es sind 7 oder 8 töne ohne pause. ganz kurz hintereinander. memtest hab ich geladen, aber nach 5 minuten fehlersuche kommt schon der absturz. manchmal hilft es wenn ich in ein anderes zimmer mit dem laptop gehe.

8. #7 Bernibaer1970, 17.09.2006
    Bernibaer1970

"error safe" hat angeblich über 13000 sicherheitsgefährdende dateien entdeckt. antivir findet nix. zudem habe ich wohl mittlerweile keine originalwindowsversion mehr wird mir angezeigt. ziemlich viel auf einmal. kann man denn seinen laptop durchchecken bzw. reparieren lassen ohne direkt ein vermögen ausgeben zu müssen ?

9. Tom64

Also das habe ich mal rausgefunden...

7 x kurz - virtueller prozessormodus gesetzt
    8 x kurz - schreibfehler video-ram

Müsstest du schon genau wissen, wieviele Piepstöne es sind...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bernibaer1970, 17.09.2006
    Bernibaer1970

danke ! die kommen natürlich immer unverhofft und sehr schnell. versuche mal die anzahl herauszubekommen. und den fehler könnte man beheben ?
    ich meine es waren acht. aber ich meld mich nochmal. jetzt hab ich gerade mal 1 stunde keinen absturz gehabt

12. #10 Morpheus1805, 18.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Schaue mal dirket nach so einem Absturz im Bios nach den Temperaturen! Könnte auch ein Hitzeproblem sein!

Bitte hier posten!

Gruß Morpheus

Thema:

rätselhafte Abstürze

Die Seite wird geladen...

rätselhafte Abstürze - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...