Rätsel um den Fisch

Dieses Thema im Forum "Hang man" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 19.08.2007.

  1. #1 HalbleiterFreak, 19.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Es gelten folgende Regeln:

    1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
    2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmte Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

    Es gibt folgende Hinweise:

    1. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
    2. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
    3. Der Brite lebt im roten Haus.
    4. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
    5. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    6. Das grüne Haus steht (direkt) links vom weißen Haus.
    7. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
    8. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
    9. Der Däne trinkt gerne Tee.
    10. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    11. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
    12. Der Deutsche raucht Rothmanns.
    13. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
    14. Der Schwede hält einen Hund.
    15. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.

    Welche Person hat einen Fisch als Haustier?

    -----------
    Von den 21.400 angemeldeten Usern in diesem Forum gibt es laut Einstein, dem Erfinder dieses Rätsels, theoretisch nur 428, die es lösen können (er sagte es können unter 2% der Weltbevölkerung).
    Ich habe fast eine Stunde lang davor gesessen, bis ich die Lösung hatte!

    Viel Spaß beim Probieren!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 19.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Der Mann aus diesem Land hat den Fisch.

    Hat 44 Minuten gedauert. :p

    Außerdem ist das Rätsel schon alt, damals waren die Menschen noch nicht so gebildet wie heute.


    Es soll auch einen zweiten Lösungsweg geben, wenn man bei

    6. Das grüne Haus steht (direkt) links vom weißen Haus.

    das "direkt" (was normal auch nicht dabei steht) weglässt. ;)
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 19.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig!

    So sieht das ungefähr aus:

    Gelb----------Blau--------Rot---------Grün-----------Weiß
    Norweger----Däne-------Brite--------Deutscher-----Schwede
    Dunhill-------Marlboro---Pall Mall----Rothmans----Winfield
    Wasser------Tee---------Milch--------Kaffee---------Bier
    Katze---------Pferd-------Vogel-------Fisch----------Hund

    Übrigens muss man bei diesem Rätsel gar nicht so viel Wissen, sondern nur viel Logik haben. Aber natürlich wird der IQ heutzutage in der Schule etc. mehr trainiert als früher. Ich habe übrigens auch ungefähr 45min gebraucht. :)
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Oder man googlet^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rätsel um den Fisch

Die Seite wird geladen...

Rätsel um den Fisch - Ähnliche Themen

  1. Rätsel für "Computergenies"

    Rätsel für "Computergenies": Hallo zusammen, Das Rätsel ist mit Analysieren und logischem Denken lösbar. Man darf alles verwenden um es zu lösen! (Auch...
  2. Schwarzer Bildschirm - Das Rätsel

    Schwarzer Bildschirm - Das Rätsel: Hallo Leute, Seit inzwischen über einem Jahr plagt mich ein Problem mit meinem PC. Zuerst eine Kurze Erläuterung: Den PC habe ich mir vor...
  3. Rätsel im Internet...

    Rätsel im Internet...: Ich hab mal ne Frage: Ich würde gerne ein Räsel erstellen. Also eins wo ich Fragen stelle und man die richtige Antwort eingeben muss. Bei...
  4. Rätsel

    Rätsel: Hallo ich will mal ein gleine Rätsel erstellen also die frage lautet: Für wass ist diese Silikon Katze da? für wass braucht man dir bzw. benutzt...
  5. Rätsel mit den 3 Schaltern

    Rätsel mit den 3 Schaltern: Du befindest dich vor einem Raum und rechts an der Wand sind 3 Schalter. Du darfst jeden Schalter beliebig oft drücken. Dann gehst du in den...