Rätsel für "Computergenies"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Janosch1408, 24.11.2013.

  1. #1 Janosch1408, 24.11.2013
    Janosch1408

    Janosch1408 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Das Rätsel ist mit Analysieren und logischem Denken lösbar. Man darf alles verwenden um es zu lösen! (Auch Computerprogramme...)
    Wenn man das Rätsel gelöst hat, findet man die Schriftart* (von dem Bild) und eine Beschreibung dazu.

    Hier der Link um die Dateien herunter zu laden:
    http://www.jan-schuessler.ch/files/raetsel.zip

    ...keine Angst, es hat keine "exe-Datei" oder so drin ;) Viel Spass!



    *Die Schriftart heisst "Tengwar Annatar" und wurde von Johan Winge nach der elbischen Schrift von JRR Tolkien (Herr der Ringe) designt.
    Ich habe die Schriftart mit dem Programm FontCreator etwas angepasst, gewisse Zeichen ergänzt oder komplett neue hinzugefügt und die Zeichen den Buchstaben neu zugeordnet - auch auf der Tastatur.
    Somit kann jeder ganz einfach in deutscher Sprache mit dieser Schrift schreiben, was mit dem ursprünglichen Schriftsatz sehr umständlich war.
     
Thema:

Rätsel für "Computergenies"

Die Seite wird geladen...

Rätsel für "Computergenies" - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm - Das Rätsel

    Schwarzer Bildschirm - Das Rätsel: Hallo Leute, Seit inzwischen über einem Jahr plagt mich ein Problem mit meinem PC. Zuerst eine Kurze Erläuterung: Den PC habe ich mir vor...
  2. Rätsel im Internet...

    Rätsel im Internet...: Ich hab mal ne Frage: Ich würde gerne ein Räsel erstellen. Also eins wo ich Fragen stelle und man die richtige Antwort eingeben muss. Bei...
  3. Rätsel

    Rätsel: Hallo ich will mal ein gleine Rätsel erstellen also die frage lautet: Für wass ist diese Silikon Katze da? für wass braucht man dir bzw. benutzt...
  4. Rätsel mit den 3 Schaltern

    Rätsel mit den 3 Schaltern: Du befindest dich vor einem Raum und rechts an der Wand sind 3 Schalter. Du darfst jeden Schalter beliebig oft drücken. Dann gehst du in den...
  5. Oft und doch selten (rätsel)

    Oft und doch selten (rätsel): Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?