Ränder auf der website

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Prototyp, 05.01.2009.

1. #1 Prototyp, 05.01.2009
    Prototyp

Prototyp Neuer Benutzer

Hallo freunde!
    Mein problem: ich brauche ränder auf meiner website, welche ich dann auch farbig machen kann (andere farbe als im mittelteil)
    auf den rändern soll man dann auch noch sachen draufkriegen können(links etc.)
    ich hoffe ihr versteht mich
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du dein Layout entsprechend anpassen.
    Wenn du mit Containern arbeitest, lassen sich die Elemente problemlos so positionieren, wie du es willst und in der Farbgebung bist du dabei auch sehr flexibel..... (de.selfhtml.org ->Stichwort DIV)

4. #3 Prototyp, 05.01.2009
    Prototyp

Prototyp Neuer Benutzer

ich arbeite mit html
    =/
    haste da auch ne lösung parat?

schonmal danke für die antwort :daumen:

5. #4 xandros, 05.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sagt aber nichts darüber aus, wie du deine Seite strukturiert hast und wie du das Layout gestaltest.
    Deshalb hab ich oben schon als Hinweis
    geschrieben.

6. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

poste doch ml deine seite oder den code ...

und was meinst du mit ränder?!

solche "link - spalten"
    oder einen "kastenrand" (CSS -> border)
    ???

MfG
    FoX

7. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Code:
    <div id="linker_rand" style="width:200px;background-color:blue;left:0px;position:absolute">
    ich bin der linke Rand
    </div>
    <div id="mitte" style="width:500px;background-color:green;left:200px;position:absolute">
    ich bin die Mitte
    </div>
    <div id="rechter_rand" style="width:200px;background-color:#aaccaa;left:700px;position:absolute">
    ich bin der rechte Rand
    </div>

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ränder auf der website

Die Seite wird geladen...

Ränder auf der website - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern

Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern: Hallo liebe Community, Wir haben hier bei uns im hause eine Mitarbeiterin, die ein merkwürdiges Problem mit Word 2013 hat. Jedes mal beim...